Megane 2 Wischwasserpumpe pumpt nur nach vorne?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein die ist nicht defekt das ist das Rückschlag oder Sperrventil an der Pumpe den sie dreht sich in die eine Richtung für die Waschdüsen vorn und anders herum für die hinten sitzt das Ding drin fest dann kommt da entweder vorne oder hinten oder so wie bei meinem Clio nichts mehr heraus 

den da ist im Auto nur ein Tank für das Wischwaschwasser  . Wen beim betätigen vorne nichts käme wäre da ein Tank im Kofferraum der aber nie nach vorne fördert . 

Da kann man nur die Pumpe ausbauen das Ventil entfernen säubern mit leichten hartzfreien Fett ein wenig  fetten so das es nicht mehr fest gehen kann hat beim Clio gut geholfen . Das die meiste arbeit mach ist die Scheibenwischerarme abzunehmen der Rest ist dann einfach .   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du hinten an die Düsen kommst, dann zieh dort kurz mal den Schlauch ab und prüfe ob bei Betätigung Wasser aus dem hinteren Schlauch kommt. Ist das der Fall dann solltest Du versuchen die Düse frei zu bekommen oder die verstopfte Wischdüse ersetzen ( lassen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?