Mega verschlüsselt Daten? Was heißt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, das ist gut erklärt.

ich an deiner stelle würde meine daten, wenn ich mich schon um sicherheit sorge, eher einem vertrauensvolleren dienst als mega anvertrauen. wer weiss, wann die seite/der dienst wieder gesperrt ist. ich nutze die goneo-cloud, die ist ebenfalls umsonst und hat genügend speicherplatz. außerdem sind die server in deutschland und der anbieter ans deutsche datenschutzgesetz gebunden.

deine daten werden verschlüsselt, das heißt die daten werden mit einem bestimmten algorithmus umgewandelt, um sie in für computer und menschen in unlesbares kauderwelsch zu verwandeln, damit niemand, der die daten stiehlt, damit etwas anfangen kann. und die bedeutung von

...und können ausschließlich vom Uploader und von ihm autorisierten Dritten abgerufen werden.

bedeutet einfach: nur du selbst und die, denen du es erlaubst, können die daten nicht verschlüsselt abrufen und benutzen.

Was möchtest Du wissen?