Mega schlechtes gewissen alter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne das Gefühl. Allerdings bist du ihm nichts schuldig und es ist dein gutes Recht, deine Zeit so zu nutzen wie du es möchtest und so wie du dich wohl fühlst. Wenn er dein Freund ist, dann wird er das auch verstehen - ihr macht eben nur was zusammen, wenn ihr beide dazu Bock habt und sonst nicht - du musst ja nicht böse zu ihm sein, einfach nur sagen, dass du eben auch mal was anderes tun möchtest - da musst du stark sein/bleiben & dein Kumpel muss das akzeptieren. Das schlechte Gewissen geht nicht einfach weg, aber du musst dir das klar machen - du kommst zuerst, wenn es dir nicht gut geht dann macht das doch kein Sinn, oder? Also musst du gucken, dass es dir gut geht - und das hast du getan und das ist sehr gut! 

Da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Er war bei dir, hat sogar übernachtet. Das muss auch mal reichen, du bist ja kein Babysitter. Ist er ein richtiger Kumpel wird er verstehen dass du auch mal deine Ruhe brauchst.

Der ist sich nur kurz die Haare Schwarz färben, dann steht er wieder vor der Tür^^

Was möchtest Du wissen?