mega prüfungsangst?

1 Antwort

Mach dir klar, dass es egal ist. Wenn du es kannst, wirst du es meistern. und wenn du es nicht kannst, ist es eh egal.

Kein Grund Angst zu haben.

Wie verhält man sich am Besten während einer Mathe Prüfung, wie sollte man als Mathe unbagabter Mensch da ran gehen?

Hallo, morgen ist die Mathe Prüfung und ich hab bisschen Angst. Wie sollte man die Prüfung machen?

Ist es zeitlich ok, zwischendurch mal Pause zu machen (3 Min) und was macht man wenn man nicht weiter kommt?

Danke:)

...zur Frage

Was gegen Prüfungsangst machen?

Also ich habe diese Woche schon 2 schriftliche Prüfungen geschrieben. Eine kommt noch aber was mir halt sehr angst macht sind die mündlichen..

Ich habe total angst das ich da stehe und kein Wort rausbekomme.

Was kann ich da am besten machen. Ich fange auch schnell an zu zittern wenn ich nervös bin und dann könnte ich mich garnicht mehr konzentrieren.

...zur Frage

werde sehr nervös und zittrig bei reden wieso?

eigentlich fehlt es mir nicht an selbstbewusstsein habe keine probleme neue leute kennenzulernen usw aber immer wenn ich so eine rede vor einer gruppe halten muss oder mich vor einer gruppe vorstellen muss usw werde ich immer unfreiwillig nervös und zitterig manchmal sogar so extrem das ich sogar eine sehr hohe stimme bekomme.....ich weiss das das unsinn ist und ich mich nicht nervös machen sollte doch trotzdem kommt die nervösität immer wieder woran kann das liegen? kennt ihr das auch?

...zur Frage

Ausbildung nervös.?

Hey fange am 1.8 meine Ausbildung an und bin übertrieben nervös.. Zu dem habe ich ab und zu Atemnot und Panikattacken. Ich habe mega Angst das ich am ersten Tag bei der Ausbildung um kippe oder Panikattacken habe. Hat jemand Tipps wie ich nicht zu nervös werde?

...zur Frage

Habe Zittrige Stimme, stottern wenn ich Nervös bin -,-'

Hallo, ich bin 15 und eigentlich gar nicht Schüchtern (im Freundeskreis), doch sobald ich irgendwas sagen muss vor einer Menge oder so, fange ich an zu zittern, das hört man an der Stimme ganz genau das ist echt peinlich, mein Bauch murmelt auch voll. Ich rede dann immer schnell und stotter sogar manchmal, die Stimmer hört sich sehr zittrig an. Heute musste ich etwas vor der Kirche vorsagen es waren nur kleiner Kinder da, doch ich war trozdem so nervös und habe so schnell geredet obwohl es nur ein kurzer Satzt war. Morgen treffe ich mich mit jemanden, ich kenne sie nur so vom Internet sie ist sehr beliebt hüpsch etc. ich bin schon so nervös, sie gibt mir ein Geschenk das ich dann mein Bruder geben soll (sie haben etwas "streit"). Ich weiß nicht wie es abläuft, eigentlich ist sie ja ganz normal, mir ist es aber trozdem so wichtig das sie mich mag, ich habe einfach nur Angst das ich stottere ich habe sogar schonmal fast geweint wegem reden, seit dem ist es so schlimm! ich fande es garnichtmal schlimm zu reden doch dann wurde auf einen schlag meine stimme weinerlich. Wie bekomme ich diese Stimme weg? LG Annika

...zur Frage

was kann man tun gegen prüfungsangst..?

Hallo, ich hab in ca. 1 woche zwei Nachprüfungen, die ich unbedingt bestehen sollte, weil ich sonst die klasse wiederholen muss. vor prüfungen hab ich aber immer totale angst.. ich vergesse echt alles was ich gelernt habe und kann nicht mehr klar denken, und dann war wieder alles umsonst. das passiert mir fast jedes mal. mir wird jetzt schon übel wenn ich daran denke und ich bekomm ein flaues gefühl im magen.. gibt es irgendetwas, was ich gegen die prüfungsangst tun kann? in mathe muss ich auch vor den prüfern an der tafel rechnen, ich weiß jetzt schon, dass ich nur dastehen und vor mich hin stottern werde.. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?