Mega angst vor Spinnen, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine Sache: Intensivtherapie! Aber vorher: Informiere dich über Spinnen, was die machen, was sie tuhen, für was sie gut sind. Je mehr du über die weisst, desto besser ist es. Irgendwann kannst du dann dich langam einer Spinne (über die du vorher was gelernt hast) annähern. Du beobachtest sie (ein Bekannter soll die in eine art Aqarium oder irgendwas reingeben, also etwas in dem du die halt beobachten kannst), du fütterst sie e.c.t und schaust halt wie sie sich macht. Irgendwann geht die angst dann verloren, so das du sie irgendwann anfassen kannst.

Aber wie gesagt informiere dich, das es keine ist die Beist. Ein Biss ist hier in D zwar nicht schlimm, wird aber die Angst möglicherweise eher verstärken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibt es spezielle Therapien, schau doch mal im Internet danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sin ja auch eklig und ich kanns nachvollziehen, vllt hast du ja zusätzlich noch ne phobie dagegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt eigendlich kaum blöd weil es mittlerweile ein Klischee ist das Mädchen Angst vor spinnen haben. Was man dagegen machen kann ist einfach ruhe bewaren wenn du eine siehst tief durchatmen und draufkloppen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich seiner Angst stellen .. In kleinen Schritten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich auch lass sie einfach inruhe und las sie weg machen. Spinnen pack ich auch nich an (boy) ihgit! Ausser die is soklein wie eine Mücke dann nehm ich ein Tempo und Zack!aber sonst nich is auch nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh die lustige Spinnen Videos rein. Dadurch wird dieses "böse" Erscheinungsbild der Spinne vielleicht gemindert ^^ Wie das hier: 

:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin hab ich die Augen verbunden und meine Vogelspinne auf die Hand gesetzt, solange bis sie nicht mehr gezittert hat. Plötzlich war die Angst weg:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?