Meerwasserfische verstecken sich nach einsetzen im aquarium immer!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um welche Fische handelt es sich denn ??

Es gibt einige Arten die sich gerne mal verstecken , vorallem wenn sie als Einzeltier gehalten werden wie Beispielsweise einen Gramma Loreto oder ein Mandarinen Fisch...

Andere wiederrum tun dies bei unstrukturierten Becken , weiss ja nicht wie deins aussieht. Aber generell gilt desto mehr Verstecke im Becken sind , desto mehr findet man die Fische im Freiwasser da sie sich sicherer fühlen , denn sie können ja an jedem Ort direkt wieder im Riff verschwinden!

Nach Einbruch der Dunkelheit sind viele Fische nicht mehr zu sehen und schlafen im Riff...

Ich persönlich hatte aber noch nie Probleme , meine Fische sind immer nach 1-2 Tagen schon im Wasser sichtbar...

Wenn man anfangs zuviel mit der Hand drin hängt verscheucht das natürlich auch die Fische , oder aber wenn dominante Fische im Becken sind wie Kaiserfische oder sowas kann dies auch schonmal länger dauern...

Mußt aber auch nicht immer ins Aquarium gucken ;-)