meerwasser gut für die haut?

2 Antworten

eher ja, weil sie die Pickel austrocknen. Was aber auch viel hilft, ist viel Sonneneinstrahlung (selbes Prinzip). Die meisten Cremes funktionieren (nur eben chemisch) genauso.

Ja das stimmt würde ich mal sagen! Weil wenn man eine wunde oder einen Ausschlag hat heilt es auch besser im Meerwasser! Leider hab ich keine Ahnung wieso das so ist!

Die Haut pellt/schält sich?

Meine Frage ist,ob es gut ist für die haut wenn sie sich pellt? Hat dies Vorteilen oder ist es eher gesehen ein Nachteil... Ich denke dadurch bekomme ich eine reine Haut und das es gesund ist...

Wer kann helfen?

...zur Frage

Warum hilft Meerwasser gegen Pickel?

Hallo. Immer wenn ich am Strand bin verschwinden meine Pickel oder zumindest wird meine Haut viel reiner. Jetzt ist meine Haut wieder voller Pickel, wenn ich in Deutschland bin. Hat das was mit dem Salz zu tun, warum meine Pickel verschwinden? Und wenn ich jeden Tag Salz auf mein Gesicht und Brust und Rücken schmiere, hilft das? Genauso wie das Wasser am Meer? Danke

...zur Frage

Ist Totes Meer Salz gut gegen Akne?

Hallo,
wollte nur mal wissen wie ich Totes Meer Salz verwenden kann und ob das gut gegen Akne und empfindliche Haut ist.
Danke mal im Voraus!

...zur Frage

Viele Pickel und morgen Abend fliege ich in die Türkei

Also ich ahbe ziemlich viele Puckel und morgen muss ich mit ihnen in Urlaub (Türkei) Wir wollen dort ans Meer und sind 28 Grad . Gwhen in der Woche meine Pickel weg ? Wegen der sonne und meerwasser ?:) Lg

...zur Frage

Salzwasser brennt den Augen aber salzige Tränen nicht ...warum?

Ich verbringe gerade eine schöne Zeit am Meer. Als ich von einer Welle weggespühlt wurde, stellte ich mir die Frage warum meine Augen brennen. Die Antwort war recht simpel, da der Salzgehalt im Wasser recht hoch ist. Jedoch ist Salz auch in Tränen enthalten, welche die Augen nicht so schnell reizen. Ist der Salzgehalt einer Träne geringer oder ist das Meerwasser einfach nur verunreinigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?