Meerschweinschen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei froh, deine Sau fühlt sich wohl!

Ob dein Schwein krank ist, kannst Du oft am Fell erkennen. Es muss immer etwas glänzen, dann ist es Gesund. Wenn Du die Sau rausholst, muss das Tier immer aufmerksam sein, nicht apatisch und abwesend, das sind keine guten Zeichen. Wenn es starken Haarausfall hat, dann geh zum Tierarzt und lass es sicherheitshalber auf Milben kontrollieren und dabei kannst Du dir auch erklären lassen, wie du diesen "Milbencheck" selbst machen kannst und worauf Du achten musst. (Kostet auch nicht viel)

wie steffi schon gesagt hat, kann das höchstverscheinlich eine scheinschwangerschaft sein das ist eigentlich nicht gefährlich, nur wenn das sehr oft passiert solltest du zum tierartzt gehen

liebe sophema

viielicht vergeht ja alles wieder aber du kannst ja auch zu einem tierarzt gehen.

auf jeden fall kannst du deinem meerschweinchen noch viel mehr liebe als gewöhnlich zukommen lassen. denn wenn es sterben muss, dann ist das ja das beste!

dir und deinem meerschweinchen ALLES GUTE

Was möchtest Du wissen?