Meerschweinen Blutet aus geschwollener Zitse! Was ist das?!?!?

...komplette Frage anzeigen Was ist das ? - (Medizin, Tiere, Haustiere) Da das blut und oben die Zitse - (Medizin, Tiere, Haustiere) Das obere geschwollene die zitse - (Medizin, Tiere, Haustiere)

9 Antworten

Bei BLUT müssen alle Alarmglocken angehen - ab zum Tierarzt! Geh notfalls alleine und sage dem Arzt, dass deine Eltern nicht mit wollten und nicht (oder später) bezahlen. Er wird das Tier hoffentlich nicht ablehnen, sondern trotzdem helfen.

Solche Eltern sind zum ausrasten! ;-(

Was das ist? Ein Fall für den Nottierarzt!

Es wäre schon beim ersten Auffallen ein Fall für de Tierarzt gewesen. Allerspätestens, als es das erste Mal blutete.
Deine Eltern sollten sich mal klar darüber werden, dass man als Tierhalter bzw. Erziehungsberechtigter eines minderjährigen Tierhalters per Tierschutzgesetz verpflichtet ist, Leid von seinen Tieren abzuwenden!

Ich persönlich rate jedenfalls dazu, jetzt noch zur Tierklinik zu fahren, nicht erst morgen früh.

Wie geht es seinen Artgenossen?
(Und was ist Söat?)

Haben erst morgen abend zeit ! Und nich geht es ihm recht gut bis auf das 😭

0
@oOLionOo

Ja, dann lass das Tier, das seit zwei Wochen leidet, einfach noch weiterleiden. Ist eine super Idee! NICHT!
Fahr JETZT zur Tierklinik! Nicht morgen früh und auch nicht erst morgen abend!

Du hast jetzt Zeit, hier zu schreiben, dann hast du auch jetzt Zeit für den Tierarzt.

Wie geht es seinen Artgenossen?
(Und was ist Söat?)

2

Hab das hier meinen Eltern gezeigt und die haben mich angemotzt das ich :„sowas mit fremden bespreche" und die haben keinen bock zum Tier artzt zu fahren frühestens morgen abend 😭 was soll ich tun ?

0
@oOLionOo

Solange deine Eltern ihren Pflichten nicht nachkommen wollen, verzichte vielleicht einfach besser auf die Tierhaltung, den Tieren zuliebe.
Gib das Meerschweinchen (und seine Artgenossen, aber ich vermute aufgrund deiner Hartnäckigkeit, meine Frage zu ignorieren, es hat nicht mal welche, obwohl Meerschweinchen allein echt eingehen) in eine bestehende Gruppe ab oder im Tierheim, wo es dann auch tierärztlich versorgt wird.
Oder sieh zu, wie du das selbständig hinkriegst, aber ich vermute mal, du bist noch zu jung.

Das Tier leidet seit zwei Wochen und niemand macht was. :-(

Sagst du mir jetzt wenigstens endlich, was Söat ist?

0

Soät ein tip fehler. Und war in der schule und habe noch ha gemacht. Und nein sein artgenosse ist mit 9 jahren gestorben. Und gehen so schnel wie geht zum ta

0
@oOLionOo
Soät ein tip fehler.

Ok, also hat es Tippfehler gefressen? Sag mir doch bitte, was es heißt!

Und nein sein artgenosse ist mit 9 jahren gestorben.

Dann braucht es neue Artgenossen! Einzelhaltung ist ein No-go!
Sobald es wieder gesund ist, schaff bitte neue Artgenossen an, min. zwei, Haremshaltung, also ein kastrierter Bock und mehrer Weibchen, ungefähr im gleichen Alter.
Lies auf diebrain.de, wie man sie vergesellschaftet.

Und gehen so schnel wie geht zum ta

Ich hoffe, du warst inzwischen dort!

0

Waren beim Tier artzt es ist ein haselnus großer Tumor !!! Aber keine op dafür ist er zu alt

0

Ja ware ich es ist ein haselnus großer tumor aber keine op er ist zu alt dafür und er hat auch noch keine schmerzen !

0

beobachten hilft da nicht geh schnell zum tierarzt die zyste könnte geplatzt sein

Warum warst du mit dem armen Tier noch nicht beim Tierarzt??? Was glaubst du, was es für Schmerzen hat???? Geh gleich morgen!

OK DANKE

0

Aua! Das sieht nach einer ziemlich üblen Entzündung aus! Ich hätte an deiner Stelle wenigstens mal Heilsalbe draufgemacht, wenn ihr schon nicht zum TA geht!

Schreib bitte, was beim Tierarzt herausgekommen ist, wenn ihr heute da gewesen seid.

Wallnus großer Tumor aber er ist zu alt für ne Op machen ne heil salbe drauf.

0

Bitte geh mit ihm jetzt zum Tierarzt. Es reicht schon das wir Menschen uns gegenseitig weh tun aber Tiere sollten nicht leiden bitte

Kann nicht ! Wurde gerade von meinen Eltern wegen der frae angemotzt und können erst morgen abend aller frühestens 😭😭😭

0

Soll ich die bullen rufen ? Mädchen das tut dem tier weh

1

Und? Wart ihr inzwischen beim Arzt? Wie geht's dem Kleinen?

Bislng noch gut

0
@oOLionOo

Achso...und jetzt warten wir mal in aller Seelenruhe bis es endlich anfängt zu verrecken oder was..? Wolltet ihr nicht heute zum TA mit ihm? o.O

1

Haben da angerufen ! Und wie gesagt !!! ER HAT KEINE SCHMERZEN NUR WEN MAN DIE ZITSE BERÜHRT !!

0
@oOLionOo

Woher willst du denn wissen, was dem Tier weh tut und was nicht?
Hat er dir erzählt, dass er seine blutende, fast zu platzen scheinende Zitze noch überhaupt nicht bemerkt hat und du ruhig noch ein paar Woche warten kannst, bis du dich dann mal bequemst, ihm zu helfen? Mensch, nur weil jemand nicht schreien und toben kann, heißt das doch nicht, dass er nichts fühlt. Das Meeri hat genau solche Schmerzen wie du mit einer entzündeten, blutenden Zitze hättest, insofern du die eben besitzen würdest...

Und selbst wenn das Tier keine Schmerzen haben sollte (wobei diese Annahme aber nach wie vor völlig bekloppt ist), sieht doch wohl wirklich jeder halbwegs klare Mensch, egal ob er Schweinelerfahrung hat oder nicht, dass das kreuzgefährlich sein muss und sofort behandelt gehört. Das Blut schießt dort nicht zum Spaß raus und die Zitze ist auch nicht einfach mal so auf Cherrytomatengröße angeschwollen...

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht das Kleine abzugeben? Ohne seinen Partner wäre sein Leben im Großen und Ganzen eh nur noch trist und sinnlos und momentan scheint er euch ja auch nur noch zu nerven und egal zu sein...Im Tierheim hätte er sofort nach der Übergabe medizinische Betreuung, bestimmt wieder neue Artgenossen und vielleicht schon bald ein ganz tolles, liebevolles neues Zuhause. Möchtet ihr das dem kleinen Fellbirnchen nicht gönnen..?

1
@oOLionOo
ER HAT KEINE SCHMERZEN NUR WEN MAN DIE ZITSE BERÜHRT !!

Und diese schmerzende Zitze schleift die ganze Zeit über den Boden!
Magst du auf einer schmerzenden und blutenden Brustwarze rumkriechen? Ja?
Ich krieg echt das Erbrechen!

GEH ZUM TIERARZT! Und gib das Tier danach ab an jemanden, der sich vernünftig kümmert und es nicht in Einzelhaltung hält.
Mir wird schlecht.

0
@Rechercheur

Mir hat gestern auch allein die Vorstellung, eines meiner Babys jemals so leiden zu lassen, fast Tränen in die Augen getrieben.. ;c

Unglaublich wie kalt manche Menschen sein können :/

1

Waren doch beim Tierartzt !!! Und es ist ein haselnus großer Tumor !! Aber können ihn nich operiren dafür ist er leider zu alt !! Und habe ihn immer gut gepflegt !!! 😭😭😫😰😰😰😭😭

0

Das hatte meins auch mal (sieht aus wie ein tumor) meins wurde operiert aber hat es überlebt.Wenn man da nichts macht kann der bauch aufplatzen.(wenn es denn ein tumor sein sollte)

Die Zitze ist wohl verstopft und tut weh.

Ok und was ist dann in der Zitse ? Und immer wennwer zu ihm kommt quickt er ! Und wiher kommt das blut ?

0

Ok gut

0

Was möchtest Du wissen?