Meerschweine ohne Heu lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Kannst du nicht morgen vor der Arbeit noch schnell wo was holen? Bei uns machen einige Supermärkte schon um 7 Uhr auf in der Früh. Oder falls du ländlich wohnst und ihr einen Bauern in der  Nähe habt vielleicht nett da nachfragen. Die stehen ja meistens auch sehr früh auf. Wenn es gar nicht anders geht und die Schweinchen Wiesengrün gewöhnt sind würde ich eine extra große Portion davon zusammen mit Gemüse geben über den Tag. Optimal ist es nicht ohne Heu aber ausnahmsweise wird es gehen über einen Tag

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coraladwig
25.09.2016, 20:12

Morgen früh geht leider nicht,  Mein Vater geht sehr früh Arbeiten und ich muss zur Schule (ich mein ich würde auch blau machen aber wenn ich dann erwischt werde:/)

Und ja sie sind auch so oft draussen. Dann kratz ich morgen noch alle Heu reste raus die ich finde + viel Grünzeug, und ich hab auch gelesen dass sie es schon aushalten können aber weil stopfdarm nicht lange

0

Hallo, Heu ist nicht bloß ein Leckerli, sondern das "täglich Brot" der Schweinchen und sollte IMMER REICHLICH zur Verfügung stehen. Meerlis haben ein sehr sensibles Verdauungssystem. Irritationen können ganz schnell zu Blähungen und schlimmstenfalls zum Tod der Kleinen führen. Bei der Verdauung nimmt Heu eine Schlüsselrolle ein, ist also sehr wichtig. Du solltest unbedingt darauf achten - gerade vor Feiertagen und Wochenenden, an denen die Geschäfte geschlossen sind - immer genug Heu vorrätig zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hättest dich vorher davon überzeugen müssen ob noch genügend Heu da ist, spätestens beim letzten füttern hättest du es merken müssen, aber nun ist es so und nicht zu ändern wenn du deinen Lieblingen ausreichend Futter rein gibst sollte es gehen aber für die Zukunft sie brauchen jeden Tag ganz dringend Heu 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Überlebend sie keine sorge.mein Meerschwein musste mal drei tage wegen Feiertag damit auskommen und Lebte weitere 7 Jahre noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?