Meerschweinchens mit dem Schiff mitnehmen?

4 Antworten

Ich bin jetzt doch stutzig geworden und habe mal in einem Routenplaner nachgeschaut:

Wenn Ihr von Zürich nach Luzern umzieht, geht das problemlos mit dem Auto. Hierbei muss man weder über den Zürichsee, noch den Zugersee oder den Vierwaldstätter See fahren.

Es werden drei Routen angeboten, wobei die schnellste Route 42 Minuten (52 km) und die längste Route 53 Minuten (54,5 km) beträgt.

Falls Du Deine Meeschweinchen auf eine Vergnügungsfahrt auf dem Vierwaldstätter See mitnehmen willst: Lass' das bitte sein, Du setzt die Tiere erheblichem und unnötigem Stress aus.

Für den Transport besorge Dir bitte eine große Transportbox und gebe hier Heu, ggf. Salat, Möhre etc. und vor allem etwas Salatgurke (=Flüssigkeit) hinein. Dann sollten die beiden das problemlos überleben.

Hier noch der Routenplaner:

https://www.google.de/maps/dir/Zürich,+Schweiz/Luzern,+Schweiz


Wieos denn nicht? Den Viechern ist das bißchen Wasser so was von egal. Die werden icht mal wissen, dass da überhaupt Wasser IST!

Danke soltlte man ihnen dann auch essen und drinken geben?

0

Wenn die Autofahrt kürzer ist würde ich ihnen die Schifffahrt ersparen.

Du solltest dir wirklich überlegen noch 2 Mädels zu holen.

Meerschweinchenlähme auf Chinchilla übertragbar?

In den letzten drei Tagen sind mir meine drei Merlis gestorben. Laut Tierarzt an Meerschweinchenlähme. Ich habe vergessen zu Fragen, ob diese Krankheit auch auf Chinchillas übertragbar ist. Vielleicht kann mir jemand helfen.. :(

...zur Frage

Katze mit nach Türkei nehmen

Also wie es oben schon steht werden wir diese Sommerferien unsere 6 Monate alte Katze mit in die Türkei nehmen. Da das unsere erste Reise mit einem Haustier ist und auch noch in ein warmes Land wie die Türkei Habe ich natürlich viele fragen. 1. was muss ich beachten? Von Abreise bis Ankunft ( Izmir ) 2. wie mache ich das mit dem Katzenklo, Klumpstreu und ihrem Futter? Gibt es in Izmir den auch Katzenstreu? Katzenklos? Futter? 3. 2 Stunden vor Abflug werde ich ihr Futter ( Nassfutter ) geben. Also morgens um 6 Uhr. ist es gut ? Oder kann sie unterwegs brechen? 4. die Türkei ist ein warmes Land was muss ich dort beachten damit meine Katze zb keinen Hitzeschlag bekommt oder ähnliches ? Ps: der Ort an den wir gehen werden ist sowas wie ein Dorf? Es gibt also keine so richtigen Supermärkte sondern nur so kleine Geschäfte wo so das nötigste gibt's Brot Wasser usw. Wen man richtig einkaufen will muss man mit dem Auto erstmal 10 km fahren. Wie kann ich es dort den so organisieren? Den eine transportbox + Katze + Katzenklo + 10 Kilo streu kann ich ja nicht mit ins Flugzeug nehmen und naja mit den Koffern zsm will ich es auch net abgeben da man nie weiß ob es verloren geht oder kaputt ( man weiß ja nie was die so alles mit Koffern anstellen wie werfen die einfach rein egal ob da steht Achtung zerbrechlich 😒) und naja so eine 10 Kilo Packung kann ich ja nicht mitschleppen da ich viel an Gepäck Dan da lassen muss ( 30 Kilo darf ich mitnehmen und eine Packung streu wird nicht reichen für 6 Wochen ) Hoffe ihr wart schon mal mit ner Katze auf reisen und könnt mir Ratschläge geben. Würde mich sehr freuen! Danke :)

...zur Frage

Wie läuft das ab, mit dem AUTO nach Venedig?

Hallo.

Wie läuft das denn in Venedig ab? Man kommt mit dem Auto an und MUSS es abstellen? Oder kommt man noch weiter mit dem Auto? Oder dann alles zu Fuß?

Ich möchte kein Boot, Schiff, Zug o. ä. fahren. Und möchte daher wissen, ob man denn zu Fuß oder mit dem Auto weiter kommt oder man mit einer Gondel fahren muss und das nicht umgehen kann?

(Ich weiß dass Schiff usw. einfacher ist. Fällt aber zu 100% weg!)

Möchte nur infos haben wie das abläuft :-) Danke :-)

...zur Frage

Wie lange dürfen Meerschweinchen Auto fahren?

Ich fahre in den sommerferien in Urlaub man fährt dort hin ca 7 Stunden und ich mache mir etwas Sorgen um mein Schwein ... Wisst ihr Vllt. Wir lange ein Schwein nur fahren darf oder sollte und kannich ihm die fahrt angenehm Machen ? Ich fahre fast jedes Wochenende 45 Minuten zu einem Campingplatz und auch wieder zurück also mein Schwein ist das Auto fahren schon gewohnt ...

...zur Frage

Ist es möglich mit dem Auto von Hamburg nach New York zu fahren?

Nicht auf einem Schiff.

...zur Frage

Meerschweinchen freilassen ist das okay?

Hallo Leute, mein Meerschweinchen lebt in einem Käfig und geht überhaubt nicht in das Salzwasserbecken das ich für es eingerichtet habe.

Ich denke es ist unglücklich in gefangen schafft und möchte es in seinen üblichen Lebensraum zurück bringen.

Nächste Woche fahre ich mit meinen Eltern (Auto + Fähre) nach England und möchte es dann wieder zurück ins Meer von der Fähre werfen ohne das es meine Eltern mitbekommen.

Jetzt meine Fragen. 1. Müssen Meerschweinchen genauso wie Fische erst an das Wasser gewöhnen oder kann man diese direkt reinsetzen?(Werfen) 2. Können Meerschweinchen das schwimmen verlernen? Ich weiß ja das Meerschweinchen das Wort vom Meer abstammt daher müsste es für Meerschweinchen sein wie für Menschen wenn man sagt "Fahrrad fahren verlernt man nicht". 3.In welchen Meeren sind Meerschweinchen den Zuhause

lg Ducky01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?