Meerschweinchen´s Geburt,oder auch nich?!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn sie nur 1 Baby bekommt, ist der Bauch auch direkt vor der Geburt nicht wirklich dick. Kannst Du eventuell Bewegungen eines Babies spüren? Besser wäre es, Du liest die Frage jetzt gerade nicht und bist längst beim Tierarzt. Blutungen beim Meerschweinchen sind nämlich auch bei einer Geburt nicht üblich. Also, falls noch nicht geschehen, sofort zum Tierarzt.

Bitte ruf einen Tierarzt an und schildere ihm das. Er soll dann entscheiden, ob du mit dem Meerschweinchen kommen sollst oder besser ein Tierarzt zu dir kommt.
Wie lange würde die Trächtigkeit denn schon bestehen, wenn sie denn trächtig ist?
Meerschweinchen tragen etwa 63 - 72 Tage.

Lies auch hier:
http://www.diebrain.de/I-nachw.html

Und lass den Bock bitte kastrieren.

Als mein Meerschweinchen trächtig war hat man das ziemlich krass gesehen. Sie hatte zwei große Beulen links und rechts am Bauch. Das kann man nicht übersehen. Kann ja sein, dass sie blutet weil sie kurz vor der Entbindung ist?! Wenn du sichergehen willst dann würde ich zum Tierarzt gehn.

danke für die antwort aber so gross sind die beulen am bauch nich wirklich

0

Fahre umgehend zu einem Tierarzt. Evtl. hat sie Probleme bei der Geburt. Ich will lieber gar nicht wissen warum sie mit einem unkastriertem Bock in einem Käfig saß.

wenn du dir nicht sicher bist.. geh am besten zum tierarzt!

Was möchtest Du wissen?