Meerschweinchennamen! für Bock & Sau

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bitte beachte, Böckchenhaltung ist kompliziert, und glückt nicht immer! zwei Weiber sind in Ordnung, idR verstehen sie sich... am besten ist aber Weibchen und kastriertes Böckchen! Vorallem auch, was das Sozialverhalten angeht... eigentlich, für ein optimales Schweineleben, ist eine 3er Gruppe von 2weibern und 1 böckchen die beste... ...und du hast auch de meisten Spaß, weil immer etwas aktion im gehege is ;)

Wenn du in Tierheimen und Auffangstationen schaust, dort sind die Böckchen meistens schon kastriert. Und da gibt es auch Junge Schweine... (wegen ungewollter vermehrung geben viele dann die Jungen ins Tierheim...)

also ich habe immer Namen gegeben, wenn ich die Meerlies kennengelernt hab... uns böckchen war z.B der totale Beschützer! Der hat seine Weiber verteidigt wie kein anderer... deshalb wollte ich ihn Officer nennen... ...weil er aber zeitgleich noch sau frech ist wollte meine Schwester ihn Max nennen... demnach heist der kleine Gauner jetzt: "Officer Max"

andere anregungen wären z.B:

-Amadeus(darauf kamen wir, weil in dem Moment wo unser Amadeus ankam "Rock me Amadeus im Radio lief... und Amadeus zu dem Lied mitgequitscht hat... noch dazu sah er aus wie ein Rockstar vom Fell her...); DJ (bei so einem Meega strubbel schwein, das aussieht wie wenns dauernt auf Partys is z.B)... du siehst, einfach spontan entscheiden ;)

Danke! ja sehr sehr hilfreicht. danke nochma :)

0

Die Kombination Kastrat + Weibchen wäre für dich am einfachsten.

Weiber zicken sich gerne an und eine reine Bockhaltung (jungs unbedingt kastrieren) ist auch nicht einfach.

Du kannst ihnen beispielsweise Namen aus deiner Lieblingsserie geben oder halt die klassischen wie Schnuffel ect.

Meine heißen:

Kastraten: Nyappy, Itachi

Weibchen: Kira, Noriko, Amaterasu, Shin(ya), Aiko, Yuki, Flocke, Dream

Emma, Lotte, Lilly, Lola....

Timmy, Tommy, Nico ....

Lass deiner Fantasie freien Lauf.... :D

werde ich machen. danke auch (;

0

Gloria und Hannibal finde ich gut...

ja. klingt nett. danke!

0

Hanni und Nanni :D

Was möchtest Du wissen?