Meerschweinchenfutter Lieblingsessen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue mal beim Fressnapf nach, die haben eigentlich alles für Meeries. Meine 4 Böckchen fressen viel Trockenfutter von Vitakraft. Aber es stimmt, sie sind recht stabil, pro Meerie jetzt ca. 1,2 kg. Ich höre sie gerade wieder quietschen und muss mal schauen, was los ist. Sind bis auf den Oldie alles Halbstarke im Alter von 6 Monaten.

Deine Meerschweinchen sind entweder seeehr groß oder einfach schon zu dick mit 1,2 kg... Das wird wohl am Trockenfutter liegen. Tu ihnen einen Gefallen und stell das Futter langsam auf Frischfutter um. Normalgewichtige Tiere leben länger und bekommen seltener Krankheiten. (Zum Vergleich, mein Kaninchen ist sicher anderthalbfach bis doppelt so groß wie dein Meeri und wiegt 1,6 kg, Obergrenze des Normalgewichts für ihn.)

0
@Annemaus85

klar ist es nicht gut denen viel zu viel zu geben aber mei man liebt seine Tiere und dann gibt man denen halt auch mal sowas... dafür lässt man sie dann durch die wohnung saußen und gut is...

0
@SinChiPer

Ja, man liebt seine Tiere und deshalb sollte man sie artgerecht ernähren. Meine Kaninchen LIEBEN Apfel, Banane oder Weintraube als süße Leckerlis und trauern sicher keinem Trockenfutter der Welt nach.

0
@Annemaus85

Ja- aber die meisten wollen halt nicht wahr haben, dass das Gift für ihre Tiere ist... Weil- sie fressen's doch sooooo gerne...

Oh man, wie ich diese falsch verstandene Tierliebe HASSE!

0

Gib deinen Meerschweinchen am besten kein Trockenfutter. Klar, sie lieben es, aber es macht sie fett. Meine Kaninchen lieben auch Schokolade, bekommen sie aber nicht. :P Deine Meeris lieben sicher vieles an Obst und Gemüse, gerade zuckerhaltiges Obst kann als (seltenes) Leckerli dienen und ist gesünder als der Trockenfutterfraß.

von speziellem meerschweinchenfutter sollten sie nicht fett werden. brot und semmeln sind die klassischen dickmacher

0
@akamas

Was ist bitte spezielles Meerschweinchenfutter? Da ist fast überall Getreide drin (Getreide > Brot, na klingelts?) und das ist eben nicht artgerecht. Soll heißen sie fressen das in der Natur gar nicht.

0
@Annemaus85

So ist es! DH!

Leider wollen die meisten das nicht wahr haben. Denn wenn es verkauft wird, dann muß es ja gut sein! Leider dient es nicht der Gesundheit der Meeris, sondern nur den finanziellen Interessen der Hersteller!!!

0
@SinChiPer

Das ist nicht nur unsere Meinung, sondern eine Tatsache. Auch Vitakraft macht das ganze nicht besser, sondern lediglich teurer. Getreide gehört nunmal nicht auf den Speiseplan von Meerschweinchen, Kaninchen & Co.

0

geh doch mal im tierhandel nachfragen

6 volt aus 2 dynamos zu 12 volt machen, und dann transformator betreiben? Geht das?

Also ich habe in einem anderem Thread eine Frage gestellt ob ich 2 mal 6 volt dynamos aneinander schalten kann und damit 12 volt machen kann! Es geht wohl wen man die richtig schalten, jetzt noch eine nebenfrage?

Wen ich jetzt 12 volt ausgangsleistung von den beiden Dynamos habe, kann ich jetzt einen Transformator an diese 12 volt anschließen, die dinger gibt es grade im Lidl für 26 €, und aus den 12 volt jetzt zum beispiel 220 volt machen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Ameisen aus dem haus?

Hallo, Wie bekomm ich diese Dinger wieder weg? Wir haben letztes jahr auch schon welche an der selbe stelle gehabt, da haben wir so ein Ameisen-köder hingestellt! Sie waren auch weg, sind jetzt aber wieder und der Ameisen-köder steht dort noch. Wir können hier kein Gift oder ähnliches streun was Haustieren schadet, da wir Katzen haben! Wir wissen nicht weiter, vielleich hat ja jemand einen guten rat! Danke schonmal

...zur Frage

Was für Obst oder Gemüse mögen Meeris am liebsten?

Hii,:) ich würde mal gerne wissen was für Obst und Gemüse Meerschweinchen am liebsten essen .

...zur Frage

Leicht verstopfte Nase, leichte Halsschmerzen. Kommt eine Erkältung?

Also ich hab seit heute Früh eine leicht verstopfte Nase (das ist kein Schnupfen, es läuft nichts, ich bekomm nur durch das linke Nasenloch schlecht Luft) und ich hab leichte Halsschmerzen, also ein leichtes Kratzen eben. Jetzt hab ich auch noch Kopfschmerzen, aber keine starken oder stechenden Schmerzen, sondern eben so ein drücken, so als wäre da was "zu".. Bekomme ich eine Erkältung, oder wird das morgen wieder vorbei sein, weil das ja wirklich nur sehr leicht ist. Man sieht mir gar nichts an. Wenn sich da eine Erkältung anbahnt, was kann ich dann noch rechtzeitig dagegen tun? Es ist nämlich grade ein sehr schlechter Zeitpunkt um krank zu werden..

...zur Frage

zuckerwatte im supermarkt?

das lieblingsessen von meiner freundin und mir: ZUCKERWATTE!!!

leider is der jahrmarkt vorbei und wir vermissen zuckerwatte soo dermaßen.

gibt es zuckerwatte auch im supermarkt??? BITTE BOTTE ANTWORTEN NOOOTFALL

 

also in unserer stadt ist: rossman, rewe, penny(weit weg), lidl, sky und noch i-was.

 

wär suuuper wenn ihr mir sagt wo es das gibt und wo im supermarkt! ich weis das es in supermärkten suckerwate gibt aber in welchen? oder es mus ja kein supermarkt sein vllt i-was anderes egaaaaal ich will zuckerwatte

...zur Frage

Warum zupfen Meerschweine das Heu raus?

Habe 2 Meerschweinchen die seit einiger Zeit immer das Heu nur im Käfig verteilen und wenig davon fressen. Hab schon die unterschiedlichsten Sorten gekauft, egal welches. Was kann ich dagegen tun? Welches Heu fressen eure am liebsten? Machen das alle Meerschweine so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?