Meerschweinchenfutter -Gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischendurch mal 1-2 als Leckerlie sind davon mit Sicherheit ok oder wenn man Päppeln muss.

Jetzt täglich einen Napf voll oder so, wäre dann doch deutlich übertrieben. Es handelt sich immerhin noch um Extrudate mit einer ungenauen Zutatenliste

Da kann man besser so etwas wie Purgrün von Grünhopper wählen und das Complete dann eben nur als Leckerlie. Oder das Herbs von JrFarm, was man in den Zooläden bekommt.

Je nach Anzahl der Tiere kann sich aber auch ein Eigenmix lohnen

Mein EIgenmix - (Meerschweinchen, Futter)

Ich habe "Blütenzauber" von Petifool ausprobiert. Das war vorallem wegen den Blüten und Knospen echt der Hit bei meinen Meerschweinchen und es riecht auch sehr gut! http://ecozoo.de/ Da habe ich das her.

Hey,

Trockenfutter ist vollkommen unnötig und wenn Pellets enthalten sind, sogar schädlich, auch wenn kein Getreide nicht drin.

Liebe Grüße, Flupp

Was möchtest Du wissen?