Meerschweinchen+Fliegen=HORROR!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da musst du immer wieder gründlich putzen, Stall und Futter- und Trinktröge... kein nasses/schmutziges Einstreu stehen lassen, immer alles sofort wegwerfen.... konsequent sein!!! Es gibt da noch ein gutes Kontaktmittel, es heisst "Okesy" und wirkt wenn die Insekten drüber laufen.

xXShallyXx 09.08.2013, 19:58

Das Problem ist: Mein Vater muss mir dabei helfen,da der Käfig relativ groß ist.Deswegen machen wir ihn nur einmal in der Woche sauber.Meine kleinen machen ja schon wenn sie in den frisch geputzten Käfig kommen...

0
KaroAS098 09.08.2013, 20:00
@xXShallyXx

schön, daß der Käfig groß ist, das ist gut für die Meeris... vielleicht hilft ja regelmässiges lüften.. Fliegen mögen keine Zugluft.

0
KaroAS098 09.08.2013, 20:06
@xXShallyXx

frag deinen Vater ob er das Kontaktgift "Okesy" besorgen kann.. ist wirklich nur für die Fliegen schädlich, bei bestimmungsmässigen Gebrauch..Kannst du die Fenster nachts nicht öffnen?

0

stell sie an einen anderen ort

xXShallyXx 09.08.2013, 19:47

Ich hätte sie nicht gerne in der Wohnung...

0

Was möchtest Du wissen?