meerschweinchenbabys wan geschlecht erkennen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe/r toaleo,

Ich habe selber Erfahrung mit Meerschweinchen Babys :) Du solltest nach ihrer Geburt noch 1 Woche abwarten,damit du auch ganz sicher sein kannst.Aber warte nicht zu lange,denn ab der 3 Woche sind Meerlis Geschlechtsreif :)

LG von MeerliLover

manche können das schon direkt nach der geburt..... die frau die mir dabei geholfen hat, hat es nach 3 Wochen erkannt :)) das ist auch die grenze denn langsam sollten dann die jungs von den mädchen getrennt werden

Theoretisch gleich nach der Geburt, jedoch empfiehlt es sich zumindest zu warten bis sie trocken sind damit da auch ein wenig ruhe reinkommt.

Allerdings ist es für Ungeübte nicht so einfach die Babys festzuhalten und gleichzeitig eine Unterbodenkontrolle zu machen. Daher sollte ein erfahrener Tierarzt oder jemand anderes der sich damit auskennt drüberschauen.

Ich fand diese Website dabei ganz hilfreich, nachdem man mir 2 hochträchtige Weibchen geschenkt hat ohne mir das mitzuteilen:

cavyspirit.com/sexing.htm

toaleo 02.07.2013, 14:36

vielen dank

0

Hallo toaleo,

Man kann das Geschlecht eigentlich schon direkt anch der Geburt erkennen.

Warte aber besser so 3-7 Tage. Dann ist "Ruhe" eingekehrt und man kann das besser erkennen wie direkt nach der Geburt.

LG Annika

Was möchtest Du wissen?