Meerschweinchen zu viel Antibiotikum gegeben tödlich?

5 Antworten

Klingt nicht so gut. Verbringe die Zeit bis zum schlafengehen damit, es ganz genau zu beobachten !

Wenn es sich irgendwie anders als sonst verhält, versuch noch heute so schnell wie möglich einen Tierarzt oder eine Tierklinik zu erreichen und bringe es dorthin ! Schon morgen kann es zu spät sein !

Es kann aber auch sein, das es die Dosis gut verträgt.

Viel Glück für euch beide  :-)

Ich weiß leider nicht wie Meerschweinchen auf die Doppelte Dosis Antibiotika reagieren deswegen rate ich dir in einer Tierklinik bzw. Notfall Tierklinik anzurufen und dort nach zu fragen ...

Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht vor allem bei Meerschweinchen muss man aufpassen und wenn man sich mit so etwas nicht auskennt lieber den Tierarzt fragen der kann es fir genau sagen was zu tun ist wenn so etwas passiert :)

Geh zum Tierarzt wir können keine Ferndiagnosen stellen

Frage zum Mietrecht - Mieterhöhung?

Meine Stiefmutter (77) lebt seit 12 Jahren in einer Mietwohnung. Früher war das Verhältnis mit den Vermietern (mit im Hause lebend) sehr, sehr gut. Und so kam es, dass die Vermieter nach dem Tod meines Vaters meiner Stiefmutter die Miete sehr reduziert haben, damit sie bloß da wohnen bleibt.

Über die Jahre ist das Verhältnis sehr schlecht geworden. Vermutlich aufgrund einer psychischen Erkrankung der Vermieterin, die sich in einen Hass auf meine Stiefmutter hineingesteigert hat und gezielten Psychoterror betrieben hat.

Meine Stiefmutter ist schon eine Weile händeringend auf Wohnungssuche (bzw ich für sie), was aber sehr, sehr schwer ist. Es ist noch nicht abzusehen, wann und ob wir einge geeignete Wohnung finden werden.

Nun ist per Einschreiben eine Mietpreiserhöhung (ab 1.04.18) herein gekommen. Es sind jede Menge Gesetzestexte beigefügt und ein Antwortbogen wo die Zustimmung zu der geplanten Erhöhung gegeben werden soll. Die Erhöhung ist nicht vollständig auf den Ortsüblichen Mietspiegel, aber immerhin schon so, dass sie sich die Wohnung nicht mehr wird leisten können.

Wie ist denn das mit der Antwort zu verstehen? Was wäre denn, wenn sie nicht zustimmt? Könnte es dann passieren, dass die Erhöhung noch höher ausfallen wird? Wieviel ist eigentlich erlaubt?

...zur Frage

Muss mein Hund jetzt sterben?

Hab meinen Hund 3 Weitnrauben gegeben, dann habe ich gelesen dass sie tödlich sein können :(?????? Eine durchschnittliche Weintraube wiegt 3,5 Gramm, mein Hundi wiegt 2,75 Kilogramm.

Das heisst er hat pro Kg Körpergrwicht 3,81Periode gefressen. 11,6 Gramm sollen tödlich sein, das heisst eigentlich sollte min Hund nicht stirben???

...zur Frage

Um wieviel nimmt d. Gewicht e. Menschen mit 88Kg ohne Kleidung bei 179cm Größe durch vollst. durchnässte Herbstkleidung(Ohne Jacke/Mathematische Rechnung) zu?

Hallo liebe Mathematiker der Gutefrage Community!

Folgendes würde ich gerne, falls möglich auf's Gramm genau berechnen.

1 Mann mit 179cm Körpergröße sowie 88kg Körpergewicht ohne Kleidung.

Folgendes Outfit wird angezogen:

Etwas breitere Stretch Jeanshose (Habe kleinen hervorstehenden Bierbauch /Breitere Hüften) mit einem Trockengewicht von geschätzten 1,35kg - 1,50kg.

Großer schwerer Wollpullover mit geschätztem Trockengewicht von ab 1,45Kg bis 1,55Kg max.

T-Shirt mit geschätztem Trockengewicht von ab 850 Gramm bis 950gramm bzw. max 1,0 Kg oder geringfügig mehr

Normale Strümpfe (Nicht die die nur die Füße und die Ferse bedecken u. auch keine Kniestrümpfe)", mit geschätztem Gesamtgewicht von 220G - max. 300G insgesamt.

Gefütterte bis etw. über die Knöchel gehenden Herbst/Winterschuhe mit vermuteten Geasamtgewicht von 2,4Kg bis 3,2Kg).

Ich würde gerne mathematisch, mithilfe meiner geschätzten und wahrscheinl. nicht sehr realistischen Gewichtsangaben - (Bitte korrigiert mich wenn ihr euch mit dem Gewicht besser auskennt !!!) "bzw. mit euren berichtigten Angaben" berechnen, um wiviele Kg das Körpergewicht von 88,0 Kg (Mit Kleidung meiner minimalangaben entsprechend 94,3Kg) in Kg insgesamt zunehmen würde, nach einem Sturz in einen See zum Beispiel???

Kann man die exakte Gewichtszunahme durch das Wasser mit Volumenberechnung überhaupt herausfinden??? Oder könnte man z.B pauschal aus Erfahrung heraus sagen, dass das Gewicht von einem solchen gesamten Herbstoutfit "um ca. DIE DOPPELTE MENGE" an Gewicht zulegt???

Falls solch eine mathematische Aufgabe aus rein rechnerischer Sicht heraus zu "umständlich/kompliziert/bzw. unmöglich sein sollte, und man auch nicht pauschal sagen könnte dass sich das Gewicht meines zusammengestellten Outfits einfach verdoppeln würde, so würde ich mich wirklich "SEHR" über LInks und Tipps und Weiterleitungen "an entsprechende Anbieter/Services" freuen, an die man sich mit dieser Aufgabe, gegen Bezahlung wenden könnte!"

...zur Frage

Nehme morgen um 8 Uhr 30 mein Tablette Antibiotikum darf ich am Nachmittag Alkohol trinken?

Antibiotikum

...zur Frage

Mein Meerschweinchen (4-5 Jahre) kann seine Hinterbeine kaum noch bewegen

Mein Meerschweinchen- Tips, männlich, 4-5 Jahre- kann seine Hinterbeine kaum noch bewegen. Manchmal hoppelt er im Stall rum (nur wenn es sein muss) oder er zieht sie einfach hinterher. Ich war mit ihm schon bei unserer Tierärztin, die hat ihm Antibiotikum (Baytril) und Vitamin C gegeben. Nach dem Antibiotikum, dass ich ihm 5 Tage gegeben habe hat sich hin und wieder eine Kurzfristige Wirkung gezeigt. Die Vitamine geb ich ihm schon seit 3 Wochen, seit einer Woche bekommt er noch täglich eine halbe, in Wasser aufgelöste Tablette (Traumeel für Hunde und Katzen). Er hat inzwischen auch 200g (von 1250 auf 1030g) abgenommen. Seit er das Antibiotikum nicht mehr bekommt, bewegt er sich kaum noch. Ich will ihn aber auch nicht zuviel davon geben. Glaubt ihr ich kann ihm noch irgendwie helfen? Liebe Grüße tala21

...zur Frage

Aquarium zu viele Startbakterien?

Habe aus versehen die doppelte Menge von den Filterbakterien und den Bakterienaktivator ins neue 54l Aquarium gegeben. Was nun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?