Meerschweinchen zu viel Antibiotikum gegeben tödlich?

5 Antworten

Klingt nicht so gut. Verbringe die Zeit bis zum schlafengehen damit, es ganz genau zu beobachten !

Wenn es sich irgendwie anders als sonst verhält, versuch noch heute so schnell wie möglich einen Tierarzt oder eine Tierklinik zu erreichen und bringe es dorthin ! Schon morgen kann es zu spät sein !

Es kann aber auch sein, das es die Dosis gut verträgt.

Viel Glück für euch beide  :-)

danke:)

0

Ich weiß leider nicht wie Meerschweinchen auf die Doppelte Dosis Antibiotika reagieren deswegen rate ich dir in einer Tierklinik bzw. Notfall Tierklinik anzurufen und dort nach zu fragen ...

Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht vor allem bei Meerschweinchen muss man aufpassen und wenn man sich mit so etwas nicht auskennt lieber den Tierarzt fragen der kann es fir genau sagen was zu tun ist wenn so etwas passiert :)

Geh zum Tierarzt wir können keine Ferndiagnosen stellen

Nase zu beim Meerschwein?

Hallo!
Mein Meerschweinchen macht seit ungefähr 5 Tagen Geräusche als wäre ihre Nase verstopft. Sie hatte das schon des Öfteren, und da habe ich ihr immer Nasentropfen gegeben. Hat auch alles funktioniert, nach ein paar Tagen war das wieder weg. Jetzt ist es eben wieder da. Ich war gestern mit ihr beim Tierarzt und der hat ihr dann eine Spritze zum Aufpäppeln und gegen angeschwollene Schleimhäute gegeben und Antibiotikum für zu Hause. Kann das mit einer Erkältung zusammen hängen und habt ihr damit schon Erfahrung? Fressverhalten ist relativ normal, also keine Futterverweigerung oder sonstiges und sie liegt auch nicht nur in der Ecke, sondern bewegt sich auch im Stall. Die Geräusche macht sie eigentlich fast. (!) die ganze Zeit, besonders wenn sie ruht und wenn sie an etwas schnuppert.

...zur Frage

Muss mein Hund jetzt sterben?

Hab meinen Hund 3 Weitnrauben gegeben, dann habe ich gelesen dass sie tödlich sein können :(?????? Eine durchschnittliche Weintraube wiegt 3,5 Gramm, mein Hundi wiegt 2,75 Kilogramm.

Das heisst er hat pro Kg Körpergrwicht 3,81Periode gefressen. 11,6 Gramm sollen tödlich sein, das heisst eigentlich sollte min Hund nicht stirben???

...zur Frage

Meerschweinchen hält Kopf schief und kneift das untere Auge zu, was kann das sein?

Mein Schweine hält seit gestern mittag den Kopf ab und zu leicht (!!) schief. Das untere Auge, also das was eher nach unten guckt wegen der kopfschiefhaltung, kneift sie leicht zu, aber nicht komplett. Sind zum Nottierarzt gefahren, hatte auf E.c. getippt. Mein kastat hatte vor einem halben Jahr das gleiche. Aber ohne Auge zukneifen. Er hatte gleichgewichtsprobleme und kippt beim Männlein machen um. TA hat nix gefunden und sagte er lebt jetzt da mit. Jetzt hat der TA aber auch bei meinem Mädel nix gefunden wegen dem typischem vorführeffekt. Hat ihren Kopf dann grade gehalten. Hat erstmal eine spritze gegeben(gegen bakterielles). Falls wir es wieder bemerken würde er sie 10 Tage lang auf E.c. behandeln( Antibiotikum). Jetzt bemerkenswert ich es wieder, aber hält nur bisschen und das mit dem Auge passt nicht zu E.c. Was denkt ihr und was soll ich machen? Zum TA werde ich auf jeden Fall noch mal fahren. Schonmal danke

...zur Frage

An alle Meerschweinchenbesitzer die mit ihren Meerschweinchen schon einmal beim Tierarzt waren :)

Hallo Ich habe morgen einen Termin beim Tierarzt weil mein Meerschweinchen noch mehr richtig fressen kann. Nun wollte ich wissen: wenn der Tierarzt z.B ein Antibiotika spritzen muss, kann das sein, dass die Meerschweinchen darauf schlecht reagieren können? Habt ihr schonmal eine Erfahrungen gemacht mit Antibiotika bei Meerschweinchen? Wenn ja wie waren eure Erfahrungen? Haben eure Schweinchen das gut vertragen? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Wie viel sollte ein Meerschwein wiegen?

Es gibt da so ein Meerschweinchen, dass wiegt 1600 Gramm. Es ist ein normales Rosetten-Meerschweinchen und 20cm groß. Bitte in paar Antworten ^^ Ich hab nämlich Angst, dass es vielleicht an Fettleibigkeit stirbt :/

...zur Frage

Aquarium zu viele Startbakterien?

Habe aus versehen die doppelte Menge von den Filterbakterien und den Bakterienaktivator ins neue 54l Aquarium gegeben. Was nun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?