Meerschweinchen Zähneabschleifen (Preise)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Zähne meinst du genau? Backenzähne oder Schneidezähne?

Eines meiner Meerschweinchen hat unten keine Schneidezähne mehr, dadurch muß ich regelmäßig (alle 4-5 Wochen) zum Tierarzt um die oberen Schneidezähne kürzen zu lassen.

Ich zahle dann ca. 6-7€, mehr nicht. Allerdings ist mein Tierarzt in Baden Württemberg (aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es in Hessen viel mehr kosten würde.

Bei Backenzähnen könnte es aber etwas mehr sein, daß ist meist etwas aufwendiger und dauert länger. Bei einem anderen meiner Meerschweinchen wurde das auch mal gemacht, aber den Preis weiß ich nicht mehr. Das war damals allerdings bei einer Fachärztin in Rheinland Pfalz, mit Inhalationsnarkose. Die Schneidezähne werden immer ohne Narkose gekürzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache das selbst ! Kleiner Seitenschneider geht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meerlifan9494
28.11.2013, 19:25

Wie soll ich das tun?? mein Meerschweinchen ist zu zappelig

0
Kommentar von Saturnknight
29.11.2013, 19:59

Mache das selbst ! Kleiner Seitenschneider geht .

Auf keinen Fall. Würdest du deine eigenen Zähne, oder die von einem Freund auch selbst behandeln?

Zähne können bei so was splittern. Was glaubst du, warum ein Tierarzt studieren muß?

0

Was möchtest Du wissen?