meerschweinchen zähmen und beschäftigen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wie alt bist du? süße namen haben deine meerwutzies ja. besonders "mäusi" aber du solltest wissen, daß sie niemals - außer nach tierärztlicher anleitung bei krankheiten - gebadet werden dürfen. sie heißen nicht meerschweinchen, weil sie das wasser lieben, sondern übers meer zu uns kamen. auch wollen sie nicht an der leine laufen oder kunststückchen lernen. das würde schon an tierquälerei grenzen. wichtig sind artgenossen, viel auslauf und mehrere röhren oder häuschen zum verstecken. zweige zum nagen sind auch gut. du darft sie nicht mit einem gelehrigen hund verwechseln. sie sehen uns menschen nur als futtergeber und wollen ansonsten ihre ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scha123scha
15.09.2013, 07:25

bin 9 und das mit dem baden meine ich mit einem feuchten tuch rüberfahren die leinen Sache war die Idee meiner freundinn

0

Lustiges , was den Meeris gefällt ?????????????????????

Äste knabbern dazu Wiese und sonst lecker Heu und frisches Gemüse.

Meeri laufen nicht an der Leine - und ganz sicher finden sie es nicht lustig , genauso wenig wie BADEN (so ein Graus ) oder Farben bestimmen. Und genauso wenig WOLLEN sie hochgenommen werden.

MEERSCHWEINCHEN SIND KEIN SPIELZEUG:

Meeris sind Tiere zum Beobachten und sich freuen wenn man sie ausnahmsweise mal streicheln kann oder sei einem die Gurke aus der Hand nehmen.

Alles andere ist nicht artgerecht und stresst das Fluchttier Meeri viel zu sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dazu brauchst du viel geduld... wenn sie annähernd das machen, was du willst, dann belohne sie mit einem gürkchen oder so. sie folgen auch dem essen, also kannst du die gurke um sie im kreis drehen, dabei etwas sagen, was sie sich merken, und dann wenn sie sich im kreis gedreht haben, belohnst du sie. irgendwann machen sie das auch so, wenn du das sagst, was du sonst gesagt hast, und denken dann: ah jetzt macht der wieder das, da dreh ich mich mal und krieg was zu fressen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von edfider
04.09.2013, 16:42

Das einzige was den Meeris daran gefällt ist die Gurke - sicher nicht das im Kreis drehen.

2

Was möchtest Du wissen?