Meerschweinchen zähmen und Auslauf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn du möchtest dass deine Meerschweinchen zahm werden und die aus der Hand fressen brauchst du erst mal viel Zeit und Geduld !also jeden Tag würde ich sie in den auf das Lauftraining und viel streicheln und füttern versuche immer sie aus der Hand fressen wenn es nicht klappt dann brauchen sie noch Zeit geht es Meerschweinchen ist anders es gibt auch  scheue die mehr Zeit brauchen als andere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Du machst das schon ganz gut. Lässt du sie im Zimmer laufen oder im Garten? Bei Auslauf im Zimmer kannst du den Käfig auf den Boden stellen und außerhalb des Käfigs Futter verteilen (Gemüse). Lass die Käfigtür offen, dann kommen sie früher oder später selber raus. Ein Vorteil ist auch, dass sie jederzeit in den Käfig zurück gehen können um ihr Geschäft zu erledigen. Wenn du sie einfach raussetzt machen sie überall hin (anfangs auch aus Angst) Das ist eigentlich sowieso die wichtigste Regel: Lass sie von selbst kommen und lass sie gehen, wenn sie weg wollen. Wenn du sie jeden Tag fütterst bauen die eine Bindung zu dir auf. Du wirst sehen, schon bald werden sie an der Käfigwand stehen und betteln, sobald du den Raum betrittst. Viel Glück mit den süßen, TerryPretty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bloodyprincesss,

ich habe leider gerade gar keine Zeit, auf Deinen langen Text einzugehen, aber hier ist eine ganz hilfreiche Seite zu verschiedensten Themen rund um Meerschweinchen. Vielleicht findest Du dort Antworten auf Deine Fragen:

http://www.diebrain.de/I-index.html

Da Du Anfängerin bist, ist es auf jeden Fall hilfreich, wenn Du Dir hier mal einiges durchliest.

LG Goldsuppenhuhn.

PS: evtl. später mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?