Meerschweinchen zähmen?

Wie lange hast du sie denn schon?

2 1/2 Jahre ca.

1 Antwort

Also wenn du sie schon 2 1/2 Jahre hast und sie ca. 3 sind und schon immer so scheu waren, liegt es wahrscheinlich daran, dass sie es nicht anders kennen. Am besten du gewöhnst die beiden langsam an dich, ich habe damals immer etwas von ihrem Lieblingsessen (Gurke) in die Hand genommen und es ihnen ein Weilchen in den Käfig gehalten, nicht zu nah dran aber auch nicht zu weit weg. Wenn du das einige Male wiederholt hast, trauen sie sich vielleicht schon an deine Hand zu kommen und das Futter schnell zu nehmen, wenn sie es nicht nehmen einfach etwas warten und dann hinlegen. Wenn sie es aber nehmen sollten kurz die Hand noch so lassen und dann langsam wegnehmen. So gewöhnen sie sich schonmal an deine Hand, es kann aber ein ganzes Weilchen dauern bis sie sich trauen, mach dir da keine Gedanken sondern üb lieber fleißig weiter, mein eines Meerschweinchen traut sich jetzt erst nach einem halben Jahr an meiner Hand zu schnuppern.

Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen,

Liebe Grüße, bleib gesund und viel Glück mit den Meeris

Fragennervie

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe seit über 5 Jahren Meerschweinchen

Was möchtest Du wissen?