Meerschweinchen Wurf auf zweimal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und wo war der Bock?War das andere Weibchen je mit dem Männchen zsm oder nicht wenn ja könnte sie natürlich auch schwanger sein!Bei einer Meerschweinchen Geburt wird keine Pause gemacht meißtens kommen die Jungen in 5 min Abständen zu Welt es gibt da keine  nachzüger nach der Geburt ist das Weibchen trotzdem noch ein bisschen dicker !och vermute eher das dein man einfach die 2 anderen übersehen hat vlt waren sie untern haus usw... oder die andere ist schwanger aber nur wenn Sie mir den Bock zsm war ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich schließe mich Holly an. Warum habt Ihr denn die Schweinchen getrennt? Dazu besteht gar keinene Notwendigkeit, im Gegenteil. Weibchen helfen sich gegenseitig bei der Geburt. Das Sehen können aber nicht beieinander sein dürfen bedeutet nur zusätzlichen stress für beide Tiere.

Jetzt ist es wichtig, dass Du die Jungen sofort wiegst und die Geschlechter bestimmst. Wiegen deshalb, damit Du in den nächsten Tagen beurteilen kannst ob alle trinken und zunehmen. In den ersten 2 Tagen dürfen die Jungen noch geringfügig abnehmen, aber dann sollten sie stetig zunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kann natürlich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?