Meerschweinchen würmer was tun?

9 Antworten

Das hört sich eher nach Fliegenmadenbefall als nach Würmern an. Mach dich sofort mit dem Tier zum Arzt, dein Verhalten ist tierschutzrelevant!

Oh, Mann....da hier -soweit ich weiss- KEIN Tierärzt/keine Tierärztin im Netz sitz, solltest du das Tier schleunigst dort hinbringen, um es von den Würmern zu befreien...du kannst doch nicht erwarten, dass die durch "eincremen und abwaschen " verschwinden! Das sin PARASITEN und sind im Darm "zu Hause", fressen ihre Nährstoffe aus der Nahrung und lassen dein Schweinchen ganz schöne Schmerzen leiden,!!Je länger du wartest, desto schlimmer für das Tier und desto schlechter die Heilungschancen!!!!

Parasiten sind wohl einer der dringlichsten Gründe sofort zum TA zu gehen! Und selbst wenn sie keine Chance mehr haben sollte, willst du sie tatsächlich langsam vorm vollen Futternapf verhungern lassen nur weil du Angst vor der Wahrheit hast??

Was möchtest Du wissen?