Meerschweinchen würmer was tun?

9 Antworten

Das hört sich eher nach Fliegenmadenbefall als nach Würmern an. Mach dich sofort mit dem Tier zum Arzt, dein Verhalten ist tierschutzrelevant!

Parasiten sind wohl einer der dringlichsten Gründe sofort zum TA zu gehen! Und selbst wenn sie keine Chance mehr haben sollte, willst du sie tatsächlich langsam vorm vollen Futternapf verhungern lassen nur weil du Angst vor der Wahrheit hast??

Oh, Mann....da hier -soweit ich weiss- KEIN Tierärzt/keine Tierärztin im Netz sitz, solltest du das Tier schleunigst dort hinbringen, um es von den Würmern zu befreien...du kannst doch nicht erwarten, dass die durch "eincremen und abwaschen " verschwinden! Das sin PARASITEN und sind im Darm "zu Hause", fressen ihre Nährstoffe aus der Nahrung und lassen dein Schweinchen ganz schöne Schmerzen leiden,!!Je länger du wartest, desto schlimmer für das Tier und desto schlechter die Heilungschancen!!!!

Meerschweinchen hat Kot am Po und will nichts fressen!

Hallo !! Wie oben schon steht, habe ich heute gesehen, dass mein Meerschweinchen Kot am Po kleben hatte und sie nichts (seit heute) mehr essen will. Getrunken hat sie auch nichts, also habe ich ihr mit einer Pipette Wasser in den Mund geträufelt. Was ist das ?? Zum TA geh ich morgen sowieso, also sagt bitte nicht, ich solle dahin gehen !! Ist das Durchfall ?? Es sind ja richtige Kötel, die am After kleben.

Bitte helft mir !!

Danke und BITTE antwortet schnell !!

...zur Frage

Kann ich Würmer bekommen?

Unser Hund hat Würmer. Ich habe vorhin mit ihm gespielt und musste ihm auch in den Mund fassen ,weil er Steine fressen wollte, da er ja noch ein Welpe ist. Danach habe ich mir die Hände gewaschen und etwas gegessen (hab das Essen mit der Hand angefasst). Nun habe ich Angst das ich mir die Hände nicht gut genug gewaschen habe oder so. Glaubt ihr man bekommt die Würmer so einfach übertragen, falls ja wie merke ich das ich Würmer habe und was kann ich dagegen tun? Würmer in sich drin zu haben ist für mich so ziemlich einer der schlimmsten Gedanken, deshalb mache ich mir auch so sorgen

...zur Frage

Hund Kratz sich erst nur an einem Ohr blutig?

Hallo Leute
Meine französische Bulldogge ( 10 Monate ) kratz sich am Ohr blutig und es wird von Tag zu Tag schlimmer es war nur das linke Ohr aber seit heute ist es auch das rechte so langsam ... es blutet hinterm und im Ohr und tut ihm auch weh er macht immer so " quietschende " Geräusche halt die die er macht wenn er sich weh tut habe schon was von Milben , Raucherohr oder leishmaniose gelesen Alle nicht so tolle Sachen habe zurzeit auch kein Tierarzt und auch keine Versicherung für den Hund für den Tierarzt mit meinem alten Tierarzt hab ich nicht so gute Erfahrung da er mir nur das Geld aus den Taschen gezogen hat für wirklich Dinge die der Hund nicht mal gebraucht hat und nicht 1 einziges Mal einnehmen musste. In seinem Ohr ist auch schon so eine Kruste oder eben Ohrenschmalz kann man auch unten in den Bildern sehen. Was denkt ihr hat er am ehesten und was könnte ich zumindest ausschließen und was könnte man dagegen tun. Es tut mir selber schon weh ihn so zu sehen. Habe gehört das bei Hunden die aus Spanien kommen oder die Eltern leishmaniose auftritt und meiner hat einen spanischen Pass also er kommt aus Spanien nehm ich an.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?