Meerschweinchen weiblich?

Geschlecht? - (Meerschweinchen, Geschlecht)

3 Antworten

Eindeutig weibchen :)

Bei meinem sieht es auch so aus

LG


Puuh vielen Dank. Ich war mir einfach so unsicher. Das Baby ist nämlich ein Ü-Ei im Mutterleib gewesen. :D Zum zweiten Mal ein schwangeres Tier gekauft. Ich finds so süß. <3

0

Warst du noch nicht mit dem Meerschweinchen beim Tierarzt? Der wird es dir sagen können. 

Ja war ich, aber das Baby war damals noch zu klein. Die Tierärztin konnte noch nichts genaues sagen.

0
@Jessichan09

Achso. Ja, dann kannst du versuchen, es selbst heraus zu finden (Tierhandlung, Bücher, Internet,...) oder du wartest den nächsten Besuch beim Arzt ab.

2
@Jessichan09

Dann würde ich ehrlich gesagt den Tierarzt wechseln. Das Geschlecht der kleinen kann man direkt nach der Geburt schon einwandfrei erkennen. Du hast hier aber auf jeden Fall (und das sogar sehr gut sichtbar) ein Mädchen :) 

1
@lewei90

Zoohandlung ist da leider der kompett falsche ansprechpartner (egal worum es geht). Die haben leider absolut keine Ahnung und können Jungs nicht von Mädels unterscheiden weshalb oft genug Jungs als Mädels oder Mädels als Jungs verkauft werden. 

0

1 Altes und 2 Junge Meerschweinchen?

Ich habe jetzt ein 5 Jähriges Meerschweinchen (Mänchen) und das weibchen ist vor 3 monate gestorben... der tier arzt hat gesagt ich müsse entweder ein gleich altriges weibchen hohlen oder zwei junge...

Jetzt zur meiner frage könnte ich ein junges weibchen und ein junges mänchen kaufen und dann zu meinem altem (5 Jährig) dazu gebe?????? weil ich will nämlich keine 2 weibchen...

Danke schon im Voraus :D

...zur Frage

Welche Geschlechter sind die Baby Meeries?

Welche geschlechter haben die 2 meeries? Habe letzte nacht unerwünscht nachwuchs bekommen. Die 2 sollte man auf den bildern mit den farben unterscheiden können.

...zur Frage

Ist mein Meerschweinchen Tsunami ei Zwitter?

Ich habe vor einiger Zeit Meerschweinchen Babys bekommen und eines davon ist Tsunami. Es wird bald 3 Wochen(Geschlechtsreife der mänchen) und ich bin mir nicht sicher was es ist, mänchen oder weibchen. Auch meine anderen Meerschweinchen sind sich nicht einig. 2 meiner Böcke verhalten sich wie bei einem weibchen und die anderen 2 wie bei einem mänchen. Das selbe bei meinen weibchen. Einige Verhalten sich so andere so. Auch das Geschlecht gibt keine klare Aussage. Es hat die Form von einem Weibchen hat aber auch mänlich ansetze. Einen Hoden hat es nicht. Es wird wenn es ein er ist bald geschlechtsreif. Er selbst scheint sich auch nicht sicher zu sein. Einen Tag lang verhält es sich wie ein Mann den anderen wie eine Frau. Was soll ich tun?

...zur Frage

Meerschweinchen penis?

Hey ihr,
Habe heute ein 6 Wochen altes Meerschweinchen baby bekommen, möchte nun wissen ob es ein Männchen oder Weibchen ist. Wenn ich auf den Bauch drücke kommt etwas vor dem After heraus, sieht auswie eine Penis. Allerdings haben die Genitalien eine y-Form. Nun meine frage: kommt bei Weibchen auch etwas raus, wenn man innen auf den Bauch drückt oder ist es ein Männchen? :) Liebe grüsse

...zur Frage

Welches Geschlecht hat mein Meerschweinchenbaby?

Hallo, mein Meerschweinchenbaby ist ca. 2 Wochen alt und ich kann trotz der Hilfestellung im Internet das Geschlecht nicht bestimmen. Ich habe ein Bild, meiner Meinung nach sieht man aber sowohl ein Y als auch ein i. Danke im voraus für eure Hilfe. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?