Meerschweinchen wegen 1. August ins Haus nehmen...?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo HalliHalo,

(wo wird denn am 1. August geknallt und wozu ? OK Schweiz....) Wenn es bei euch aber richtig heftig sein sollte, ist es auf jeden Fall besser, sie rein zu nehmen, da Meeris sehr empfindliche Ohren haben und sich heftig erschrecken können. Das gilt auch für Silvester (so man die Schweinis da draußen hat) oder bei einer Geburtstagsfeier, wenn irgendwelche Deppen anfangen, im Garten Feuerwerk abzubrennen.

Gruß

hoi du, wann es knallt nicht in dein garten und nicht so kräftig in der nähe kannst du ruhig draussen lassen, mach aber in der stall küschelig, abschirmende mit heu ..vergiss nicht das meeris erschrecken sich schnell,

Was ist denn heute? o_O

Ja, nimm sie lieber rein, am besten irgendwo, wo es nicht so warm und stickig ist, wenn sie die Außentemperaturen gewohnt sind. Pro Meeri solltest du zumindest für die Nacht 0,5 m² Platz bieten.

Warum nicht, wenn Deine Wohnung schalldichter ist als der Stall.

Ich denke nicht das heute so viel trubel herrst. is ja nicht silvester aber nimm sie trozdem rein. denen machts nicht so viel aus eine nacht lang weniger platz zu haben

jemand fragt was sie soll am bestens machen mit seine meeris an ein volks-geburstag es wird mi feuerwerk gefeiert und es knallt! was wird antworten? QUATSCH!!!! Egal wo in der ganzen welt!! die frage lautet: "was soll ich mit meine meeris machen wan es knallt?.." Liebe wann ist in der nähe nimmt ihnen, aber wann knallt weit lass sie draussen, sonst stresst du die...ich habe ein 8.5 jährige meeris draussen (der ältestens, die andere 2 sind 2 jährig) und lasse draussen, aussen es knallt in garten! s

Häh ???? Wo knallt es denn am 01. August ???????

elizza 01.08.2011, 18:49

Ja,Liebe BEAFEE 1. August! Schweiz Geburtstag!! Feiern !! Knallen!!

Arme Tierchen!!!!!!!!!! L.G.Elizza

0
BEAFEE 01.08.2011, 18:57
@elizza

Upppps.......das wußte ich nicht !!!

Dann mal hoch die Tassen.....^^^^

0

wenn sie ihren schönen stall oder häusle haben, macht es nix wenn sie drausen bleiben.

Warum ist denn am 01. August Feuerwerk? Das hör ich zum ersten mal - ich bin etwas verwirrt.

cheryliii 01.08.2011, 18:38

die schweiz hat geburtstag ! :D

0
Lea9696 01.08.2011, 19:31
@mairiM

nationalfeiertag ist am 1 august man da geht die post ab so viel feuerwerk ^^

0
Lea9696 01.08.2011, 19:32
@mairiM

nationalfeiertag ist am 1 august man da geht die post ab so viel feuerwerk ^^

0

Erm...

zu Sylvester (das ist am 31. Dezember) und am 1. April gibts Krach und von mir aus ein Feuerwerk aber am 1. August??? xD

Is mir was neues....

MiGaMax78 02.08.2011, 15:55

Ist die Schweiz, siehe oben. Wollte ich auch nicht glauben ;-)

0

also, sorry, aber manche fragen sind schon a bissl unnötig.

es sind ja DEINE TIERE und nicht die, der anderen user.

also wenn du der meinung bist, dass es bei euch laut ist, dann tu alles daran, dass sich die meeris wohl fühlen. das sagt einem ja wohl der klare menschenverstand, da muss man ja nicht die anderen fragen, oder?

Also ich würde sie schon ins Haus nehmen, für eine Nacht wird es ja gehen.

Aber was für ein Feuerwerk? o.O

cheryliii 01.08.2011, 18:39

1.August = Geburtstag von der Schweiz = Feurwerk

0

ja wäre am besten !

Also mal für alle die nicht aus der Schweiz kommen. 1. August = Feiertag

Warum? Die entstehung der Schweiz. Geburi Daraus folgt das freuerwerl = knall.

MiGaMax78 02.08.2011, 15:55

Also ich habe noch nie erlebt, daß am 3.10. in Deutschland jemand ein Feuerwerk abbrennt. Andere Länder, andere Sitten....

0

Was möchtest Du wissen?