Meerschweinchen waschen? juckreiz

5 Antworten

Nein!!! Auf gar keinen Fall! Das würde alles nur schlimmer machen. Bitte geh mit dm Tier schnellstmögich zum Tierarzt! Wenn dein Tierarzt nix findet, geh zu einem anderen, der schon mal was von Allergien gehört hat. Welche Medizin hat er dir denn geben, so ganz ohne Diagnose? Das läßt mich glauben, daß du noch nicht beim TA warst. Juckreiz kommt nicht von nichts.

Wie gehts den anderen Schweinen? Sind die ok?

Ich hab meine Meerschweine regelmäßig im Handwaschbecken gebadet und oft anschließend gefönt (lauwarm natürlich). Gewaschen hab ich sie mit ner ph-neutralen Lotion, wies sie überall in der Drogerie gibt, am besten parfümfrei. Hat es weder Milben noch Flöhe?

Warum wäscht du deine Meeris regelmäßig ? das ist nur in Ausnahmefällen nötig und angeraten.

1

Sowas weiß der Tierarzt am besten. Einfach hartnäckig bleiben und noch mal hingehen. Er kann dir zumindest sagen ob es klug ist ein Meerschweinchen zu waschen und wenn ja, welches Shampoo am besten geeignet ist. Das kann er auch, wenn er keine Krankheit findet. Geht sicherlich auch am Telefon.

Spaß-Kämpfe mit meiner Katze, ist das Normal?^^

Ich habe einen etwa 2 Jahre alten Kater denn ich schon habe als er ganz klitze klein war und mache immer so in der art "Spaß-Kämpfe" mit ihm. Das läuft so ab, der sitzt da auf dem Teppich mit der Normalen KAtzenHaltung und dann streichel ich ihn und drücke leicht gegen seinen Rücken, der dreht sich dann auf den Rücken und "beißt" (kein zupacken, keine abdrücke oder sonstwas, nur ein "Hand in Mund tun") oder versucht meine Hand mit den Pfoten zu packen. Wenn die Hand etwas weiter weg ist, sprinkt er auch dahin... Ich selbst würde sagen das es echt nur Spaß ist, weil der ist nicht böse oder sonst was, und Kratzer bekomme ich nur wenn ich ruckartig meine Hand aus seinen Klauen ziehe. Insgesammt ist er auch zimlich anhänglich, und rennt mir immer hinterher. Für meine Freunden die einen Kater oder Katze haben ist das volkommen neu, deswegen Frage ich mich ob das "unnormal ist". Mehr Details zum Kater: -Kastriert -hat eine Scheiß vergangenheit: Hab ihn mit 3 Monaten ausgesetzt und ganz verhungert im Busch gefunden, und hatte einen Gebrochenen Schwanz, sah so aus als ob er zwischen einer Tür war die zuging. Ich glaube ich habe ne menge unnötiger Sachen geschrieben, hoffe denoch auf eine gute antwort oder dergleichen =)

MFG-FabulaSnipe

...zur Frage

Teppich mit Waschmittel gereinigt. Nun ist er seifig. was kann ich tun?

Ich habe einen hellen Teppich, welcher den ganzen Zimmerboden ausfüllt, allerdings nicht verklebt ist.

Ich wollte ihn reinigen, dazu habe ich Waschmittel darauf verstreut, mit Wasser besprüht, anschließend mit einem Schrubber eingerieben. Als es getrocknet war, habe ich es abgesaugt. Allerdings habe ich nicht alles rausbekommen. Ich habe schon drei mal sehr ordentlich gesaugt. Dann habe ich mir auch schon einen Teppichnasssauger ausgeliehen, welcher erst Wasser auf den Teppich sprüht, um es danach direkt wieder einzusaugen. Ich habe einmal mit speziellem Teppichreinigungszeug, einmal nur mit Wasser gesaugt. Der Teppich war einmal komplett durch nass.

Nun ist er wieder trocken. Wenn ich allerdings an einer Stelle Wasser darauf sprühe und mit dem Finger darüber reibe, fühlt es sich noch seifig an.

Meine Frage: Hat jemand einen Tipp was ich noch anstellen kann um das Seifige wieder aus dem Teppich herrauszubekommen? Kann ich ihn draußen mit einem Hochdruckreiniger abspritzen oder in der Badewanne einweichen und abwaschen? Allerdings ist es zurzeit ja auch kalt draußen und ich habe Sorge dass er nicht vernünftig trocknet, mal abgesehen davon, dass ich aus Erfahrung weiß, dass man wesentlich kleinere, nasse Teppiche schon nicht mehr alleine getragen bekommt.

...zur Frage

Welche Meerschweinchen-Rasse könnte das sein?

Hi Leute,

ich hab schon vor ein paar Monaten ein neues Meerschweinchen (jetzt sind es acht) gekauft, habe es kastrieren lassen und es muss jetzt noch eine Woche allein sein. Wie auch immer, ich habe bis heute nicht herausgefunden, welche Rasse er ist. Bitte nicht wundern, dass die Haare auf dem Rücken so kurz sind, da er einen Pilz hatte und die Haare jetzt gerade wieder nachwachsen. Unten sind die Bilder.

Danke schon mal für eure Antworten.

MfG egoshootersucht

...zur Frage

Hund kratzt sich immer? Kommt das vom duschen?

Hallo! Ich habe meinen Hund (Bella, 4Jahre alt, Golden-Retriver Mischling) vorhin geduscht. Insgesamt mache ich es ca. 2 mal im Jahr und heute hat sie auch schon ganz schön "streng" gerochen., also war es mal wieder Zeit. Da ich kein extra Hundeshampoo habe, habe ich einfach mildes Babyshampoo (von der Marke Bübchen) hergenommen-wie immer. Aber jetzt wo Bella wieder trocken ist, kratzt sie sich die ganze Zeit und "beißt" sich in den Rücken. Aber ich habe vom shampoo nur wenig verwendet und alles sauber ausgespült. Flöhe oder so was hat sie ja auch nicht!!

Geht das von alleine wieder weg??

LG Horse100

...zur Frage

Meerschweinchen krusten am Rücken

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich meinem Meerschweinchen. Es hat schon seit längerer Zeit Krusten am Rücken und am Hals. was könnte das sein? Wie kann es beseitigt werden? Danke im voraus.

...zur Frage

Nach Wachsstreifen blaue Flecken und Blutergüsse auf dem Bein?

Heyy^^ Ich habe mir vor kurzem diese Kaltwachsstreifen von Veet (siehe 1. Bild) gekauft und habe dann einen Kaltwachsstreifen auf meinem Bein ausprobiert. Ich habe eigentlich alles richtig gemacht, glaub ich, aber als ich den Streifen dann abhiehen wollte, hat es richtig arg wehgetan, ich habe das dann mit einem Ruck weggezogen, wie ich es in einem Video dazu gesehen habe. Nachdem ich dann auf die Stelle geschaut habe, war sie zuerst noch voller Wachs verklebt, den musste ich dann erst mal abwaschen. Dann hab ich gesehen, dass ich da überall blaue Flecken und Blutergüsse oder so habe und die Härchen eigentlich gar nicht weggegangen sind (siehe 2. Bild). Ich wollte jetzt fragen, was ich falsch gemacht habe, ob die Flecken wieder weggehen (wenn ja, wie lange muss ich warten) und welche andere guten Metoden es noch gibt (außer rasieren (das weiß ich ja xD) oder Lasern (zu teuer und ich bin ja auch noch zu jung :))), wär gut, wenn ihr mit diesen Metoden dann vielleicht auch Erfahrung habt.

Freue mich auf eure Antworten <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?