Meerschweinchen Vertrauen schenken, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rede mit ihnen wenn du fütterst.

Die verknüpfen das Geplapper dann mit Futter und fangen wahrscheinlich schonmal an zu quieken damit du schneller machst.

Oder konditioniere sie auf Schnalzen oder ein anderes Geräusch dass du nur bei der Fütterung machst.

Falls nicht schon geschehen sollte der Käfig noch einen Dauerauslauf bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bremerjunge98
04.12.2013, 22:19

sie kriegen 3 Stunden am Tag auslauf :)

0

hallo lieber bremerjnge89 bei meinen meerschweinchen hab ich sie immer aus der hang gefuettert . ausserdem hab ich geuebt das sie auf meinen schoß kommen. versuch einfach mit solchen kleinen sachen ihr vertrauen gewinn wenn sie dich mogen begrueßen sie dich auch . icb hoffe ich konnte dir helfen lg sun:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bremerjunge98
04.12.2013, 22:17

danke ich werde es probieren

0

Du kannst dir leckerlies auf deine Handfläche legen. Mal sehn -vlt kommt es ja ;) Lass es evtl etwas an deiner hand schnuppern:DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bremerjunge98
04.12.2013, 22:18

:) klingt niedlich :)

0

Hallo bremerjunge uch habe aelber meerschweinchen. Gib ihnen am besten jeden morgen ider halt wenn du nach der schule nach hause kommst einen "snack" also eine dicke scheibe gurke 1-2 salatblätter oder sowas. Was meerschweinchen essen dürfen und was nicht findest du im internet. Bei mir ist es so wenn ich jeden morgen ins wohnzimmer gehe quicken sie und erwarten ein stück gurke. Wenn du sie ohne probleme rausnehmen kannst also ohne dass sie weglaufen oder sich verstecken dann nimm sie mindestens jeden 2. tag aus dem käfig und streichel sie. Meine mögen es am liebsten hinter den ohren :D. Irgendwann war es so mit meinem lieblings merschweinchen (das inzwischen tot ist) dass sie ihren kopf immer aus dem käfig gestreckt hat sobald ich ankam und sich immer ganz ruhig rausnehmen lassen konnte. Ich hoffe meine angwort hilft dir Alles gute und ich hiffe die meerschweinchen gewöhnen sich schnell ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine frage hat gurkenfresser schon beantwortet.

http://www.diebrain.de/I-gehege.html

aber wenn du ihnen nicht mal die mindestmaße bieten kannst, gib sie ab.

und der fakt, dass andere leute ihre tiere genauso schlecht halten, macht deine haltung nicht besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FettesZebra
09.01.2014, 22:41

Was geht denn bei dir? 1,40 Käfig + draußen laufen lassen ist total in Ordnung. Die meisten Meerschweinchen werden tatsächlich schlechter gehalten. Oft einzeln. Er soll die Tiere abgeben? Warum? Damit sie zu jemand anders kommen, der sie schlechter hält? Oder willst du jedes einzelne Meerschweinchen, das keinen 2 Meter Stall bekommt in deiner Wohnung aufnehmen? Ist doch schön, wenn sich jemand Tiere hat und sich Gedanken um sie macht.

0
Kommentar von Nyrir
09.01.2014, 22:44

Er hat nichts davon erwähnt dass er die teier nicht raussetzt, noch wie breit der läfig ist er kann genausogut 2m breit sein. Außerdem sind das internet seiten ich denke er hat sich im tierhandel über einen geeigneten käfig informiert, im tierhandel sind experten... Die internetseite kann von einem einsamen menschen geschrieben sein, der keine anderen hobbys hat als leute zu verarschen das internet lügt... (Bestes beispiel: stupidedia.org)

0

damit ihr das nicht falsch versteht, siie kriegen schon genug Auslauf so ist es nicht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?