Meerschweinchen, verklebte Augen, reagiert kaum noch, frisst und trinkt wenig!

10 Antworten

Ich versteh es nicht...wenn man merkt das es seinem Tier schlecht geht..warum schreibt man dann erst hier diese dähmliche Frage rein? In der Zeit in der du dich an den Computer gesetzt, dich hier eingeloggt und diese Frage gestellt hast, in der Zeit hättest du den Tierarzt anrufen oder hinfahren können.

23

ist billiger:(

0

Da verklebte Augen oft ein Anzeichen von einer Infektion oder Entzündung ist, würde ich dir raten wirklich mal zum Tierarzt zu fahren, weil du ja sehr besorgt bist also lieber auf Nummer sicher gehen!

Klar, geh sofort zum Tierarzt. Das hört sich nach einer Infektion an. Je schneller du gehst, desto früher kann der Arzt deinem Meerschweinschen mit Medikamenten helfen.

Katze frisst nur mehr ganz wenig, trinkt viel, ist ansonsten aber fit?

Hallo! Mein kater, 10, frisst seit 5 Tagen sehr wenig und trinkt sehr viel. Ansonsten geht aber raus, hüpft herum... Soll ich heute mit ihm zum Tierarzt oder noch abwarten? Habt ihr Ideen was das sein könnte? Danke! Lg

...zur Frage

ich habe mein welpen am montag geholt und er frisst sehr wenig

ich habe mein welpen am montag geholt und er frisst ganz ganz wenig er trinkt zwar aber frisst sehr wenig was kann ich machen damit er frisst

...zur Frage

Meerschweinchenlähmung? Muskelerkrankung?

Hallo ihr Lieben!

Unser Meerschweinchen „Wailord" ist schon 07 ¼ stolze Jahre alt, leider merkt man ihm an, dass er Probleme mit dem Laufen hat. Wir waren am Freitag bei unserem Tierarzt, er meinte er habe die EC - Erkrankung (Muskelerkrankung) Ihm wurde auch Kortison gespritzt, weil er Schmerzen habe in der Nähe des Ischiasnervs. Uns ist ebenfalls aufgefallen, dass er sich immer auf die rechte Seite fallen lässt & wenn er versucht sich umzudrehen dann benutzt er meistens seine Vorderpfoten. Ich habe mit ihm ein paar Laufübungen gemacht welche anfangs ganz gut klappten. Ich muss ihn öfters am Tag aufsetzen und umsetzen, da er sonst in seinem Urin und Kot liegen bleiben würde. Mir ist auch aufgefallen, dass er seinen rechten Fuß meisten hinter sich herzieht. Manchmal läuft & fällt er so ungeschickt das er anfängt quiecken, aber ehr ein schreiend - schmerzendes Quiecken. Dies ist erst zwei Mal geschehen. Aber er liegt meistens auch auf seinem rechtes Hinterbein, als ob er ihn nicht spüre. Trotzdem ist meine Frage: Hat er wirklich die EC - Erkrankung? Oder hat er sich der Ischiasnerv eingeklemmt? Oder doch etwas anderes? Wir werden auf jedenfall so früh wie möglich ein Termin machen! Ich bitte um Rat! 🝾

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße von Flocky212

...zur Frage

Mein Meerschweinchen frisst nicht mehr und zittert?

Hallo Community,

Mein eines Meerschweinchen frisst nicht mehr und zittert! Ihm laufen auch tränchen aus den Augen! Er hat auch sehr abgenommen. Heute Morgen hat er noch gegessen aber jetzt nicht mehr. Er nimmt zwar die Gurke aber nagt nur dran, beim Salat auch! Was könnte das sein? Was hat mein Meerschweinchen? :(

Danke Schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was kann ich für mein Meerschweinchen tun?

Hallo, Ich habe zwei Meerschweinchen. Das Männchen (5 davon hatte einen Blasenstein, der operativ entfernt wurde. Doch anfangs wurde auf dem Röntgenbild noch ein weiterer "Gegenstand"/Blasenstein erkannt. Der TA hat versucht, beide Steine zu entfernen, doch er hat den einen, kleineren nicht finden und somit entfernen können. Auf dem Röntgenbild nach der OP sah man ihn auch nicht mehr. Eine Weile nach der OP hat er nicht mehr viel gefressen, kurz darauf haben wir auch die Ursache gesehen: Seine oberen Schneidezähne sind ausgefallen. Also haben wir den leichten Gewichtsverlust - wahrscheinlich berechtigterweise - auf diesen Umstand geschoben und die Dinge in Streifen geschnitten, etc. Doch er hat trotzdem nicht besonders zugenommen und heute haben wir ziemlich viel Blut im Urin gefunden, was vielleicht auf den "verschwundenen" Blasenstein zurückzuführen ist. Morgen um 9 haben wir also wieder einen Termin. Doch ich bezweifle, dass er noch eine Operation durchstehen würde... Zudem ist meine Mutter am Ende und nicht mehr gewillt, noch eine zu zahlen... Was kann ich für ihn tun? (Ich bin vom 1.-11. weg :(... )Hat er überhaupt eine Chance? Und könnte es vielleicht noch an etwas anderem liegen? Lg und vielen Dank schon mal Saracuse

...zur Frage

Mein Meerschw. ist ganz schlapp, legt sich auf die Seite u. frisst nicht mehr. Was könnte das sein?

Mein Meerschweinchen kann nicht mehr laufen, wenn dann zieht sie ihr hinterteil mit sich. Sie liegt nur noch auf der Seite und frisst nicht mehr. wisst ihr was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?