Meerschweinchen Verhalten deuten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Popcornen ;) Das heißt sie freuen sich

Popcornen dient dem Stressabbau, in Verbindung mit Quieken kann es auch Hinweis auf z.B. starken Juckreiz sein. Behalte die Tiere bitte im Auge, ob sie sich vermehrt krazten, kahle Stellen bekommen oder Parasiten auf ihnen krabbeln. Wenn ja müssen sie dem Tierarzt vorgestellt werden.

also, da auch sonst im Internet überall steht popcornen ist ein zeichen der Freude, bezweifle ich, dass sie gestresst sind o_o außerdem waren wir grad erst beim Tierarzt und alles ist in Ordnung ^^ es geht ihnen besser als je zuvor.

0
@MegaDussel5000

Popcornen ist auch (!) ein Zeichen von Ausgelassenheit, dient aber auch dem Stressabbau.

Mein Kastrat fängt z.B. an zu popcornen, wenn er den Kastraten aus dem Nachbargehege sieht, den er nicht leiden kann.

http://www.diebrain.de/I-verh.html (Der letzte Satz im Absatz "Luftsprünge")

Und auch auf schweinchenwelt.de steht es.

0

Das waren Freudesprünge und Glücksquietscher das macht meine graue Agoutidame auch immer. das ist ganz schön wenn die Meersis das machen, das bedeutet auf Deutsch: "Wow, voll glück, Ich bin voll Happy, Danke MegaDussel5000!!!",einfach das sie wahrscheinlich nicht deinen Nicknamen denken sondern deinen wirklichen ;)

Sie haben sich ganz bestimmt sehr gefreut! Da machen sie schon mal Luftsprünge!

ja das heißt sie freuen sich. sie haben spaß.

Was möchtest Du wissen?