Meerschweinchen Verhalten - Weibchen & Männchen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Flocky212,

ich denke nicht, dass Momo zubeißt. Meerschweinchen schreien/ quieken oft prophylaktisch, um absehbaren Schmerz abzuwenden. So quieken sie beispielsweise beim TA, wenn sie ahnen, dass sie eine Spritze bekommen - noch bevor die Spritze überhaupt Schmerzen verursachen konnte.

Meerschweinchen erkennen Krankheiten/ Andersartigkeiten bei ihren Artgenossen und erkunden diese auch. Ich vermute, dass Washington eine Entzündung an seinem Penis hat. Die Schwellung kommt allerdings bestimmt nicht daher, dass Momo zugebissen hat. Momo erkennt nur, dass irgendetwas nicht stimmt und interessiert sich dafür. Washington quiekt dann, weil ihm die Berührung unangenehm ist oder weh tun könnte.

Ich würde baldmöglichst mit Washington zum TA gehen und seinen Penis untersuchen lassen.

LG Goldsuppenhuhn.


Flocky212 27.03.2015, 19:29

Liebes Gldsuppenhuhn,

vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort!

Wir waren heute beim Tierarzt, jedoch hat die Tierärztin nichts feststellen können. Ich habe auch nochmals gründlich die Perinealtasche und den Penis angeschaut, sie sind sauber.

Sie erzählte uns, dass sie das schon öfters gehört habe und es sei' ein normales Verhalten unter Merschweinchen. Wahrscheinlich habe ich mich einfach nur geirrt.

Nochmals danke für Deine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen, Flocky212

0
Goldsuppenhuhn 27.03.2015, 19:39
@Flocky212

Hallo Flocky212,

danke für die Info, das ist ja beruhigend, dass Washington nicht krank ist. Evtl. ist es eine Art von Dominanzverhalten und legt sich wieder, wenn die beiden sich besser kennen.

LG Goldsuppenhuhn.

0

horror szenario eine frau die einem ein * soll und stattdessen den * abbeißt

geh zum tierarzt und lass ihr schnell die zähne ziehen :D nein aber im ernst der kann dich da besser beraten

hiiiiiiiiiiiiiiiilfe bist du nicht aufgeklärt? wie kannst du ein unkastriertes meerschweinchen mit einem weibchen zusammen setzen na herzlichen glückwunsch sage ich da nur du wirst bald eine ganze rasselbande im käfig sitzen haben

Flocky212 27.03.2015, 18:20

Ich bin aufgeklärt! Glauben Sie, ich setze ein unkastriertes Meerschweinchen mit ein Weibchen zusammen? Das Männchen ist bereits kastriert, schon bevor wir das Weibchen adoptierten!

0

Was möchtest Du wissen?