Meerschweinchen unter Narkose, wie lange dauert es bis sie aufwacht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt drauf an. Das Tier sollte nach dem Eingriff eine gegenspritze bekommen, damit es innerhalb von 10 minuten wieder wach ist. Sie sollten kurz danach auch wieder anfangen zu fressen. Wenn sie eine injektionsnarkose bekommen hagen, sollte man sie nicht ausschlafen lassen, weil es sowieso ein Risiko ist nager in narkose zu legen. Die Darmtätigkeit wird nämlich lahm gelegt, was für einen nager tödlich sein kann, vorallem wenn er nach der narkose nicht wieder anfängt zu fressen. Außerdem muss das Tier warm gehalten werden, wärend der narkose, weil die kleinen sehr schnell auskühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollte nach maximal einigen Stunden wieder fressen. Aufwachen nach etwa 30min oder so glaub ich.

Allerdings sollte dir kein schlafendes Tier mitgegeben werden, da du bei problemen nicht so handeln kannst wie ein tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maikatze98
28.01.2013, 21:32

Ja, aufwachen sollten sie nach spätenstens einer Stunde, besser wäre natürlich weniger , aber niemals länger!

0

Im Falle eines Falles wird dir der entsprechende TA alles erklären... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?