Meerschweinchen und Rennmäuse?

3 Antworten

Wenn du die Schweinchen in ein Aussengehege setzen willst u. zwar ganzjährig, musst du so manches beachten. Es gibt viele gute Internetseiten u. tolle Bücher, die man als verantwortungsbewusster Tierhalter v o r dem Tierkauf gelesen haben sollte. Hier werden zwar oft gute Tipps gegeben, aber nicht alle sind wirklich richtig!

du kannst dann bald anbauen (oder deine Eltern müssen ausziehen),und wo willst du wohnen,irgend wann fängt es an zu Stinken in dein Kinderzimmer

Wenn die Meeries alle 2 Tage sauber gemacht werden, stinken sie nicht.

0

Nein! Wir ziehen bald nach Österreich und haben da eine Wohung mit Garten. Die Meerschweinchen kommen mit Freigehege in den Garten und die Rennmäuse in mein Zimmer.

Meerschweinchen vertragen sich nicht (2 weibchen)

Hallo,

ich habe zwei meerschweinchen - beides weibchen und gleich alt! sie sind beide von der gleichen tierhandlung und waren auch dort zusammen mit ein paar anderen meerschweinchen in einem käfig!

als ich sie gekauft habe waren sie ein paar wochen alt. ich habe sie zusammen in einen Käfig getan, weil ich dachte, dass sie sich vertragen, wie in der tierhandlung eben auch... aber nach ein paar tagen hab ich gemerkt, dass die eine ganz blutig gebissen war.

weil die andere aber nicht aufgehört hat zu beißen, haben wir sie getrennt, d.h. mit einem gitter den käfig in zwei gleich große teile geteit.

das war vor zwei jahren...

mein bruder und meine mutter meinen, dass sie sich nie vertragen werden, deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist, sie so aneinander zu gewöhnen, dass sie ohne gitter-trennung zusammen leben können, oder ob das unmöglich ist??? Woran liegt das denn überhaupt???

wenn sie zusammen im etwas größeren käfig in der Wiese sind, vertragen sie sich...

...zur Frage

Meerschweinchen schwul oder notgeil?

Ich habe seit 2 Jahren Meerschweinchen, 2 Böcke die sich eigentlich gut vertragen, aber dennoch passiert es hinundwieder das einer den Anden von hinten "besteigt" und versucht zu rammeln glaube ich. Beide sind nicht kastriert. Ich weiß, eigentlich sind Tiere (außer Menschen) nicht homosexuell, warum versucht mein Meerschwein dann das Andere zu....? Ist es einfach nur notgeil (ich habe keine Weibchen) weil es nicht Sex haben kann?

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen und Kaninchen Walnüsse essen?

Meine Freundin gibt ihren Kaninchen ab und zu Walnüsse, vertragen sie das überhaupt? Und kann ich das meinen Meerschweinchen auch geben?

...zur Frage

Rennmäuse wie halten?

Ich hätte gerne rennmäuse und habe mich auch schon informiert im Zoogeschäft. Und mir wurde gesagt männchen und weibchen verstehen sich zusammen besser als wenn man zum beispiel 3 Weibchen hat.. hat hier jemand erfahrungen weil irhendwie bin ich mir da unsicher. Und was haltet ihr für besser 2,3 oder 4 Rennmäuse zusammen halten?

...zur Frage

Warum mag die Katze den Meerschweinchen nicht?

Ich habe eine weibliche Katze, sie ist sehr schüchtern und beißt auch nicht. Auch habe ich zwei Meerschweinchen. Aber immer wenn ich die Katze zu den Meerschweinchen ins Gehege schmeisse (ich will das sie miteinander spielen und Freunde werden) rennt die Katze wie verrückt herum und hat sehr Angst. Ich glaube sie mag den Meerschweinchen nicht :(
Den Meerschweinchen verhalten sich neugierig und wollen sich eigentlich anfreunden und schmusen mit der Katze (obwohl den Meerschweinchen ja kleiner sind als die Katze, trotzdem hat sie Angst) Was mache ich falsch? Wie werden sie Freunde?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was mag eigentlich ein Meerschweinchen?

Ich möchte mir ein Meerschweinchen anlegen und weis nicht was sie gerne mögen und außer dem halte ich nächste Woche ein Referat über Meerschweinchen weil die so süß sind <3 Und ich wollte auch noch wissen ob auch in den Tier Läden bei den Meerschweinchen steht welche Rasse es ist und welchen Charakter sie haben.Bitte so schnell antworten wie möglich ;*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?