meerschweinchen und erde

4 Antworten

manche mögens es zu buddeln. dann kann man einen karto mit trockenen laub machen, aber vorher heiss abduschen und trockenen lassen.

oder auch mal eine schale mit sand oder erde hinstellen. achtung in feuchter erde können schimmelpilze entsetehn.

übrigens momentan ist der boden draussen noch zu kalt und meist feucht, deshalb würde ich noch warten bis sie raus auf die wiese kommen dürfen.

 

Ja, sie dürfen. ;-) 

Gerade in Außengehegen ist das ja sogar unvermeidlich, esseidenn man schafft es, die gesamte Fläche durchgehend grün zu halten. Auf Wiese lebt es sich als Meerschweinchen bestimmt noch schöner, schließlich kann man da immer wenn man Lust hat mal "ins Gras beißen". Aber Erde und Sand schaden auch nicht, zum Drüberlaufen allemal, wenn noch ein paar Häuser, Steine etc. dabei stehen, lässt es sich zur Not auch nur auf so einem Boden leben. ;-)

Besser nicht, sie werdens nicht mögen sondern schnurstracks die nächste Grünfläche ansteuern :)

Dürfen Meerschweinchen Nüsse essen?

Halloo !! Dürfen Meerschweinchen Nüsse essen bzw. darf man nüsse zu ihnen in den Käfig legen zum spielen?!

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen das Grüne von Wassermelonen?

Wassermelonen dürfen ja (in sehr geringen Mengen) an Meerschweinchen verfüttert werden. Doch dürfen sie auch das Grüne? Also alles, auch die Schale. Und noch ne Frage: Was gebt ihr euren Meeris so zum Spielen, wenn Auslauf nicht möglich ist? Ich habe das Gefühl, dass sie sich langweilen. Am Anfang haben sie alle Sachen im Stall ausprobiert aber jetzt... Was kann man basteln?

...zur Frage

wie viel sollten meerschweinchen zu essen bekommen

Ich wollte fragen wie viel meerschweinchen am Tag essen und wie das eingeteilt wird. Undwas dürfen sie nicht essen

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Trockenes Brot essen?

Hey Leute ... ich habe da mal eine frage zum Thema Meerschweinchen uns zwar dürfen Meerschweinchen Trockenes Brot essen ?

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Feldsalat?

Ich wollte fragen ob Meerschweinchen Feldsalat dürfen.

Ich habe heute nämlich Feldsalat gekauft und ich habe mich gefragt ob die auch Feldsalat essen ?

Freue mich schon auf eure antworten (:

LG. Nele212

...zur Frage

Warum mag die Katze den Meerschweinchen nicht?

Ich habe eine weibliche Katze, sie ist sehr schüchtern und beißt auch nicht. Auch habe ich zwei Meerschweinchen. Aber immer wenn ich die Katze zu den Meerschweinchen ins Gehege schmeisse (ich will das sie miteinander spielen und Freunde werden) rennt die Katze wie verrückt herum und hat sehr Angst. Ich glaube sie mag den Meerschweinchen nicht :(
Den Meerschweinchen verhalten sich neugierig und wollen sich eigentlich anfreunden und schmusen mit der Katze (obwohl den Meerschweinchen ja kleiner sind als die Katze, trotzdem hat sie Angst) Was mache ich falsch? Wie werden sie Freunde?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?