Meerschweinchen über den Winter draußen halten

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, es sind Hausmeeris und gehören deshalb in ein warmes zu Hause 62%
Ja, man kann Sie bei Winter draußen halten 37%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, man kann Sie bei Winter draußen halten

Man kann sie draußen halten und immer genügend Stroh, Heu etc. rein, von innen/aussen mit noch mehr Styropor abdecken, dann müsste es gehen, ausserdem wäre es ratsam eine Scheibe vor das Gitter zu machen (passend schneiden lassen) und ne Decke dadrüber vielleciht sogar 2 (1 für hinten dass das warm hält und 1 was man abends auch größtenteils vorne verdeckt) Wir haben das solange gemacht bis es sehr kalt wurde (also ab Minusgraden wie 6°...)

Dann haben wir sie hinten im Keller getan (zwar nicht beheizt, aber trotzdem Plusgrade) und dort ein Käfig zum freilaufen "gebaut" (Käfig + Leiter + Gitter + Matte...) Da haben wir sie bis Januar Februar "überwintern" lassen ;D

Ja, man kann Sie bei Winter draußen halten

Wenn sie Zugluft und Nässegeschützt sind und eine gut mit Stroh ausgepolsterte "Hütte" haben ist das gar kein Problem, es sei denn, sie kommen aus der Innenhaltung. Meeries bei Kälte ins Warme holen schadet mehr als alles andere. Sie müssen sich nur ausreichend im trockenen (!) bewegen können! und sie dürfen NIE alleine gehalten werden!!! sie müssen sich gegenseitig wärmen können. wenn es sehr kalt wird kann man ggf. noch eine Rotlichtlampe über den Schlafplatz hängen (nicht zu dicht an die Meeries ran...)