meerschweinchen total entkräftet

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo TheWebToni :)

Mit deinem Meerschweinchen solltest du in so einem Fall immer besser zum Tierarzt gehen, das sind nämlich sehr schlechte Zeichen...

Wie geht es deinem Meerschweinchen jetzt?

Ich wünsche ihm auch weiterhin Gute Besserung! :)

LG Annika :)

TheWebToni 26.01.2013, 21:11

tja, danke für den tipp, das hab ich auch gemacht, bin zum tierarzt, aber da war es schon zu spät, es ist dort gestorben, um dieses meerschweinchen mach ich mir jetzt auch keine sorgen mher, jetzt ist es ja erlöst, sondern um das andere das nun alleine ist,.

vielen dank für die nette antwort

0

erstens darf man ein meerschweinchen nicht allein halten und bei aussenhaltung im winter sollten es vier meerschweinchen sein, damit sie sich gegenseitig wärmen können. hast du etwa ein dünnes meerschweinchen bei minusgraden allein draussen gehalten? das war ja doppelte tierquälerei für das arme schweinchen. geh bitte sofort zum tierarzt. weiß nicht auf was du wartest.

ich weiß, dass man meerschweinchen draußen halten kann, aber ich hab das nie gemacht :( vllt, solltest du ihn über nacht reinholen? gib ihm warmes wasser zu trinken, lauwarm. gut wäre vllt. ne wärmelampe, wenn ihr sowas habt. aber ich würde vorsichtshalber beim tierarzt anrufen!

Chichouu 23.01.2013, 17:51

Schlechte Idee, man kann ein draußen lebendes Tier nicht einfach so ins Warme holen. Wenn, dann in den kühlen Keller - und wenn er da erst mal ein paar Tage verbracht hat, kann er erst im Frühling wieder raus.

2

zum tierarzt würde ich heute abend nur ungern

Wenn du deinem Tier nicht beim Sterben zusehen willst, solltest du trotzdem zum Tierarzt.

Himmel noch eins, da liegt ein Tier entkräftet in der Kälte und du hast keinen Bock, zum Tierarzt zu gehen?! Sorry, aber bei so einer Verantwortungslosigkeit kommt mir die Galle hoch.

Pack das arme Ding ein, fahr zum Arzt damit.

TheWebToni 23.01.2013, 17:57