meerschweinchen total entkräftet

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo TheWebToni :)

Mit deinem Meerschweinchen solltest du in so einem Fall immer besser zum Tierarzt gehen, das sind nämlich sehr schlechte Zeichen...

Wie geht es deinem Meerschweinchen jetzt?

Ich wünsche ihm auch weiterhin Gute Besserung! :)

LG Annika :)

TheWebToni 26.01.2013, 21:11

tja, danke für den tipp, das hab ich auch gemacht, bin zum tierarzt, aber da war es schon zu spät, es ist dort gestorben, um dieses meerschweinchen mach ich mir jetzt auch keine sorgen mher, jetzt ist es ja erlöst, sondern um das andere das nun alleine ist,.

vielen dank für die nette antwort

0

erstens darf man ein meerschweinchen nicht allein halten und bei aussenhaltung im winter sollten es vier meerschweinchen sein, damit sie sich gegenseitig wärmen können. hast du etwa ein dünnes meerschweinchen bei minusgraden allein draussen gehalten? das war ja doppelte tierquälerei für das arme schweinchen. geh bitte sofort zum tierarzt. weiß nicht auf was du wartest.

ich weiß, dass man meerschweinchen draußen halten kann, aber ich hab das nie gemacht :( vllt, solltest du ihn über nacht reinholen? gib ihm warmes wasser zu trinken, lauwarm. gut wäre vllt. ne wärmelampe, wenn ihr sowas habt. aber ich würde vorsichtshalber beim tierarzt anrufen!

Chichouu 23.01.2013, 17:51

Schlechte Idee, man kann ein draußen lebendes Tier nicht einfach so ins Warme holen. Wenn, dann in den kühlen Keller - und wenn er da erst mal ein paar Tage verbracht hat, kann er erst im Frühling wieder raus.

2

zum tierarzt würde ich heute abend nur ungern

Wenn du deinem Tier nicht beim Sterben zusehen willst, solltest du trotzdem zum Tierarzt.

Himmel noch eins, da liegt ein Tier entkräftet in der Kälte und du hast keinen Bock, zum Tierarzt zu gehen?! Sorry, aber bei so einer Verantwortungslosigkeit kommt mir die Galle hoch.

Pack das arme Ding ein, fahr zum Arzt damit.

TheWebToni 23.01.2013, 17:57

nein das ist es nicht, aber ich hab angerufen und der doc meinte es wäre ziemlich voll und man müsse min. 3-4 stunden warten

0
Gurkenfresser 23.01.2013, 18:02
@TheWebToni

Dann auf zum Nächsten.

Selbst ein "normaler" Tierarzt sollte es auf die Reihe kriegen es zu versorgen.

Mich wundert es aber dass der Tierarzt keine Notfallbehandlung zu machen scheint. Bei uns gehen Notfälle immer vor und werden sofort behandelt

1
Jerne79 23.01.2013, 18:07
@TheWebToni

JA UND? Sorry, willst du das Tier lieber leiden lassen? Es wird auch sicherlich nicht der einzige Arzt in der Gegend sein.

0
TheWebToni 23.01.2013, 19:54
@Jerne79

doch das war ja leider das problem, keiner der ca. 30 leute im wartezimmer wollte mich vorlassen, und der arzt auch nicht, der nächste arzt ist 2 stunden entfernt, ich wohne halt im kleinen dorf. wegen diesen egoistischen säcken im wartezimmer, ist mein meerschweinchen dort gestorben :(

0
Jerne79 23.01.2013, 23:24
@TheWebToni

Es tut mir leid, daß dein Meerschweinchen gestorben ist, aber die Schuld dafür liegt nicht bei den Leuten im Wartezimmer.

0
TheWebToni 24.01.2013, 13:41
@Jerne79

doch auch bei denen... egal ich hab jetzt keine lust auf sowas, danke trotzdem

0

Sofort zum Tierarzt. Temperatur messen lassen und das Eine da spritzen lassen damit es power bekommt.

Danach die Außenhaltung für dieses Tier beenden . Ein dünnes, enkräftetes Tier gehört bei diesen temperaturen nicht nach draußen. Es ist scheinbar nicht dazu in der Lage genug Energie aufzunehmen.

hey leute danke für alle antworten, aber er ist leider kurz danach gestorben, an nierenversagen. trotzdem danke

mach die heizung an damit ihm nicht zu kalt ist. geh morgen dann mal zum artzt. und gib ihm warmes wasser!

Jerne79 23.01.2013, 17:46

Jetzt auf keinen Fall abrupt ins Haus holen, der Temperaturschock könnte dem kleinen Kerl den Rest geben. JETZT zum Tierarzt, bis morgen ist es wahrscheinlich schon zu spät.

0
SweetCherryTree 23.01.2013, 17:47

die heizung an im stall, der draußen steht? :D

0
Gurkenfresser 23.01.2013, 17:58
@SweetCherryTree

Ich habe für solche Fälle einen Heizlüfter und einen stark isolierten stall (600€ hat der bestimmt gekostet)

0

Was möchtest Du wissen?