Meerschweinchen streiten sich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

von zwillingen kann man da nicht reden. da bei meerschweinchen so gut wie immer mehr als ein Junges im Wurf ist spricht man da einfach von geschwistern. und das sie gleich ausehen ist da ganz normal. auch das sie sich unterhalten ist vollkommen normal. für meerschweinchen ist einzelhatung tierquälerei, sie müssen sich unterhalten können. auch wenn sie sich mal beissen muss das nichts heissen. so lange es nicht blutig wird. Ich würde an deiner stelle inen Kastrierten bock aus einer NOTSTATION/TH holen, da bei einer reinen weibergruppe die gefahr von zysten sehr groß ist.

lg

Meerschweinchen sind unglaublich kommunikative Tiere. Sie unterhalten sich eigentlich ständig miteinander, es ist als würden sie sich pausenlos alles erzählen was sie gerade beschäftigt...das ist richtig faszinierend,vor allem in einer Gruppe weshalb man diese Tiere auch NIE alleine halten sollte. Gurren gehört auch manchmal dazu auch wenn das eher den Männchen vorbehalten ist. Wenn wir jetzt vom selben Geräusch reden, was ich hoffe, dann ist das das sogenannte "Brommseln". Das machen Männchen wenn sie bei den Weibchen Eindruck schinden wollen. Ich nehme mal an, dass du mit Sicherheit WEISST, dass es drei Weibchen sind...weil wie gesagt, das Brommseln machen vorwiegend die Männchen ABER es kommt auch in reinen Weibchengruppen manchmal vor, ebenso wie das Aufreiten wenngleich es in diesem Fall eine reine Dominanzgeste ist.

Und was das Kämpfen angeht...das merkst du schon wenn es wirklich ernst wird. Zähnewetzen, Kopfhochwerfen oder auch mal nacheinander schnappen weil man sich nicht einigen kann wer auf welchem Lieblingsplatz liegt, ist völlig normal. Das gehört zu einer Gruppe von drei Tiere schonmal dazu. Immerhin muss ja klar gemacht werden wer von den Damen das sagen hat. Wirkliches Kämpfen sieht anders aus und da fließt auch schon mal Blut....doch wie gesagt, das merkst du dann schon.

LussyLilly12 02.01.2012, 16:11

ICH HAB NUR 2Meerschweichen und die sind weibchen hundert pro das sieht man sogar xD

0
LussyLilly12 02.01.2012, 16:12

ZWEI MEERSCHWEINCHEN NUR ZWEI ^^

0

Das verhalten ist normal für Meerschweinchen.(solange sie sich nicht angreifen). Wenn sie sich angreifen würde ich an deiner stelle sie alle trennen. Es ist einfach ein macht kampf wer die besten plätze bekommt.

Das gurren ist normal! Das haben meine auch immer gemacht. Solange sie sich nicht beißen oder andersartig verletzen bzw es versuchen, dann ist alles ok. Wenn die dann noch so mit ihrem Unterteil hin und herwackeln dann sind das auch Paarungsspielchen, auch wenn gleichgeschlechtilich.

Das ist ok. Sie kommunizieren. Wenn sie dabei mit dem Hintern wackeln, ist das eine "Rangordnungs-Diskussion", welche aber völlig normal für Meerschweinchen in Gefangenschaft ist.

sind nicht alle zwillingsgeschwiester die da so rauskamen dann?? :-D

wenn sie nur gurren, ist das doch oke..oder beissen se sich??

LussyLilly12 02.01.2012, 16:14

jaa aber sie sehen gleich aus also zwillinge alle können sie nie unterscheiden außer ich

0

Was möchtest Du wissen?