Meerschweinchen stall Saubermachen?

3 Antworten

Ich würds bei bedarf sauber machen. Mein "Außengehege" hat insg. 10m² und dort leben auch 6 Jungs und ich mache die stark beanspruchten Stellen 1x die Woche sauber (Futterplätze täglich, Schlafplätze eben 1x die Woche), den Rest eben nur bei Bedarf, sodass ich komplett neu alles vielleicht nur alle 2-3 Monate mache. 

mindestens alle zwei Wochen, es soll ja auch sauber bleiben und da es relativ viele Tiere sind machen diese auch dementsprechend dreck. Was ich echt top finde ist das sie ein außen Gehege haben, ist heutzutage leider nicht mehr standart... viel Spaß weiterhin mit deinen Fell-Freunden :)

Womit streust du die kleinen denn ein?

ich tu streu rein dan bisel stroh in den häusern und dann halt heu in die heuraufe :P

0

okay also 1mal die Woche ist ok. wenn es dann aber zu sehr riechen sollte würde ich sagen alle 5 Tage.

0

Fressattacken umgehen schnellstmöglich?

Liebe Community,
Ich plage mich momentan sehr mit Fressattacken rum und nehme dementsprechend auch zu obwohl ich vor ca. Einem Monat erst meine Diät beendet hab, bei der ich 15 Kilo abgenommen habe. Jedoch habe ich momentan private Probleme und vermute, dass ich es diesbezüglich mit Essen ausgleiche und habe bereits 3-4 Kilo wieder drauf. Die Attacken kommen erst seit 2-3 Wochen und am meisten wenn ich mich schlecht fühle(Frustessen?). Ich esse ohne wirklich zu kauen, Schlinge es in mir rein ohne nachzudenken. Meist hab ich danach so ein schlechtes Gewissen, dass ich echt überlege, mir einen Finger in den Hals zu schieben, lasse dies aber fast immer bleiben. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mit der Situation umgehen kann, dass es nicht dazu kommt? Ihr würdet mir sehr helfen da ich meine Diät nicht umsonst gemacht habe und der Sommer rückt immer näher😅

...zur Frage

zwei Kaninchen Männlich Revier markieren!?

Hallo ich hab seid ungefähr fast zwei Wochen kaninchen sie sind 10 Wochen halt ungefähr und sie fühlen sich eig auch schon wohl hier kommen auch immer zu mir angehoppelt bla bla bla. Doch manchmal rasten die aus und springen rum ... ich glaube weil sie mehr rum rennen wollen. Aber das ist neben sachen sie kommen im frühling eh raus.

Also ich habe jetzt grad den Kaninchen stall aufgeräumt neues Heu streu etc das hab ich schon oft gemacht 3 mal ungefähr und jeder mal verlief es super. Doch jetzt gerade rennen die rum und reiben überall ihr Kinn rann. Ich habe schon gelesen das es was mit Revier Markierung zutun hat.. auch wenn es gerade so aussieht als ob die ein wettstreit haben wer am meisten markiert. Und ich habe schon drei mal Fell fetzen gefunden... die sind noch nichz kastriert. Ist das Schlimm was die tun oder natürlich?

...zur Frage

meerli aus megazoo?

hallo

ich möchte mir meerschweinchen kaufen und bei uns im umkreis gibt es nur EIN tierheim !! und das is schon etwas weiter weg und da gibt es noch nicht mal meerschweinchen !! aber genau 3 kilometer ist ein megazoo(zoohandlung) da sehen die tiere gesund aus und haben große saubere käfige für die tiere und rennen drin rum...jaja viele sagen das man zoohandlungen nicht unterstüzen sollte aber ich möchte keine 60 kilometer fahren ins nächste tierheim! und wiso nicht in zoohandlungen kaufen wenn es den tieren da gut geht !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?