Meerschweinchen springen rum o:?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bitte nimm sie nicht auf den Arm. Meeris sind keine Kuscheltiere und sollten außer zum Wöchentlichen TÜV oder wenn sie Krank sind und Medikamente brauchen überhaupt nicht hoch gehoben werden.

Dann: Das rumspringen nennt sich "Popcornen". Ist ne Übersprunghandlung und wird meist mit Freude verbunden. Allerdings horche ich beim Wort "Käfig" etwas auf. Wie groß ist der denn? Mind. 2x1m sollte dein GEHEGE schon haben!

es ist aber größer aber okay,und klar kann man meeris auf dem arm nehmen und mit den kuscheln,außerdem rennt das eine immer zur Tür des Gehege wenn ich davor bin also 

0
@Kim12313

bevor du zickig reagierst solltest du dich mal im Internet schlau machen und dich belesen, was Verhaltensweisen bei Meerschweinchen bedeuten. Meeries sind sicherlich keine Kuscheltiere, denn das völlige Still halten auf dem Arm ist nichts weiter als Angst. Popkornen ist Freude und Übermut.

1

1) Zwischen können und sollen liegt ein Unterschied. Respektiere das Schweinchen Fluchttiere und keine Kuscheltiere sind.

2) Vermutlich, weil das Meerschweinchen denkt, das du ihm etwas leckeres zu futtern mitbringst.
Verbinde das nicht mit dir direkt - Meerschweinchen sind keine Hunde, die angerannt kommen, um ihren Menschen zu begrüßen.

1

Da bekommt man schon wieder so einen Hals!
Meerschweinchen sind KEINE Kuscheltiere..klar KANNST du es auf den Arm nehmen aber man SOLLTE es nur bei dem TÜV auf den Arm nehmen !!

1

Popcornen findet gerade bei jüngeren Tieren öfter statt und ist
vermutlich eine Art von Übermut und Freude. Hierbei springt das Ötti mit
allen Vieren gleichzeitig in die Höhe und verdreht dabei den Körper


Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Natürliches verhalten von Meerschweinchen > sifle.de/Nat.ue.rliches-Verhalten.htm

das ist ganz normal das die rum Hopsen aber du solltest sie nicht raus nehmen zum kuscheln das mögen sie nicht, sie sind deshalb ruhig in deinem Arm weil sie dann in einer Art Schockstarre verfallen

Es könnte sein, dass sie Angst haben, Kim. Sie können es Dir nicht wirklich mitteilen. Wenn ich ein kleines Meerschweinchen wäre, würde ich auch nicht in Deinen Arm wollen, oder möchte ich gerade ein Meerschweinchen sein...hm...ich weiß nicht...lach

Wenn du sie auf dem Arm hast sind die in einer Todes starre und denken du willst sie umbringen im Käfig ruhen Sie das aus freude

Das Popcornen drückt Freude aus😁
Machen meine auch

Was möchtest Du wissen?