Meerschweinchen Sex?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

da du auch nicht 24 Stunde daneben gestanden hast und wohl auch kaum mitbekommen konntest, ob er nicht schon ein paar Mal vorher drauf war, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein 12 Wochen alter Bock erfolgreich gedeckt hat, verdammt hoch.

Du wirst also wahrscheinlich in ein paar Wochen mehr Meerschweinchen haben.

Es ist gut, dass du ihn sofort von ihr getrennt hast. Auch wenn er jetzt erstmal alleine sitzt. Lass ihn sofort kastrieren, nach 6 Wochen Kastrationsfrist (nach der Kastration) kann er dann wieder dazu, ohne das etwas passieren kann.

Wieviele Schweinchen hast du denn noch? Die Wahrscheinlichkeit, dass er deine anderen Mädels auch gedeckt hat, ist nämlich verdammt hoch.

Ich würde alle gut beobachten und regelmäßig den Bauch vorsichtig abtasten. Und natürlich wiegen (1x in der Woche), Gewichte aufschreiben und schauen, ob es irgendwann zu einer regelmäßigen Zunahme kommt. (Wobei sie natürlich auch zunehmen können, wenn sie noch jung sind und sich noch im Wachstum befinden.)

Deine Sau hat nur ein Baby bekommen? Und das Einzelkind ist jetzt 12 Wochen alt und wiegt nur 280 Gramm? Das ist für das Alter viel zu wenig. Was fütterst du?

Viele Grüße

Saskia


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deswegen soll man Männchen und Weibchen früh genug trennen, bevor alle geschlechtsreif werden. Naja. Ich würde es einfach mal beobachten.

Wenn sie nun schwanger ist, kannst du ja auch nicht mehr so viel daran ändern, oder?

Ich hoffe dennoch das beste für dich und sie. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist das Baby denn und wie viel wiegt es? Wie kam es zu dem Nachwuchs? Ist der Nachwuchs definitiv ein Junge? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinda100
08.07.2016, 16:46

Definitiv ein Junge ca.280 g

0
Kommentar von Ichbinda100
08.07.2016, 17:01

Er ist 12 Wochen

0

Kann sein das sie jetzt schwanger ist  wieg mal dein meeri sei sind ab 250g geschlechsreif

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoIIy
08.07.2016, 16:42

Wenn es unter 250 g wiegt ist die Mutter nicht schwanger

1

Ich denke auch Meerschweinchen haben einen Lusttropfen also ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?