Meerschweinchen Schwangerschaft auseinandersetzen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein , musst du nicht machen - ausser die Weiber zicken sich an .

Wenn genug Platz ist bilden sie eine schöne Kleingruppe in der die Kleinen gleich von Anfang an von allen erzogen und sozialisiert werden.

Im Normalfall macht auch der Bock den Kleinen nichts -- er mutiert dann einfach zum gestressten , aber stolzen Papa.

Die Mädels jetzt noch auseinander setzen kann für sie viel zu viel Stress sein .

Danke für die schöne Antwort.

0

ja, wurde ich lieber machen denn es kann sein das das Männliche Meerschwein die kleinen Attakiert.(ist zwar unwarscheinlich aber dennoch möglich) hoffe konnte dir helfen.

Ja bitte.

Ein Käfig isr nicht artgerecht! 1qm pri Merri!

(Du machst deinem Expertenthema keine Ehre)

ja solltest du ich weiß zwar nicht wie das bei Meerschweinchen ist aber hamstere (jungs) beissen ja die jungen tot also mach es einfach kann nicht schaden :)

Meerschweinchenböcke normalerweise nicht , solange er nicht völlig verhaltensgestört ist

1

Der unterschied ist, dass Hamster Einzelgänger sind. Sie treffen sich nur zur Paarung. Meerschweinchen können seelische Schäden davontragen (weil sie dann zu der in der Zeit wo die Jungen noch saugen allein bleiben muss). Außerdem muss sie dann erst wieder mit der Gruppe zusammengeführt werden.

0

Was möchtest Du wissen?