Meerschweinchen schreit Nachts wie ein Vogel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieses Zwitschern wie ein Vogel wird allgemein als Stressabbau interpretiert.

Wenn dein Kleiner neuerdings allein ist scheint ihn das sehr zu stressen und das reagiert er durch dieses Pfeifen ab.

Es wäre wohl am Besten ihm wieder eine Partnerin zu geben.

Das zwitschern kann man als "Tschirpen" bezeichnen :) (Chirpen) Chirpen wird im Zusammenhang mit Stress gesehen, da es z.B. bei Änderungen innerhalb der Gruppe auftreten kann :)

LG: Flocky212

Passiert das nur nachts? Dann hat er vielleicht die Orientierung verloren oder irgendetwas macht ihm Angst. Du kannst ja mal versuchen, ob so ein kleines Kindernachtlicht fuer die Steckdose hilft, dann ist es nicht ganz finster.

Dunkelheit kann nicht sein, denn es scheint immer etwas Licht von den Laternen draußen in den Raum. Vielleicht träumen ja MS auch mal was schlechtes und dann geben sie vor Angst diese Laute von sich, wer weiß?

0
@magdalenakora

In dem schwachen Licht koennen sie vielleicht trotzdem schlecht sehen. Das Traeumen kann auch sein, Tiere koennen das bekanntlich. Aber dann muesste er jede Nacht einen Traum haben, der ihn so 'aufregt'.

0
@sommer79

es ist nicht jede Nacht, es kam letzte Woche u. diese Nacht vor. Ich stehe dann auf, mache Licht an und rede ganz ruhig zu ihm. Aber letzte Nacht hat das nicht geholfen...... also einfach weiter beobachten :-)

0

Hast du nur EIN Meerschweinchen?? Wenn ja kann es sich auch einsam fühlen. Lg:-)

ja er ist seit letzter Woche allein, denn seine süße Krümel ist schon nach 5 Jahren verstorben. Wir sind sehr, sehr traurig :-(

0
@magdalenakora

Dann kauft am Besten noch eins, vielleicht auf Probe, vielleicht verstehen die sich nciht. Wahrscheinlich fühlt er sich einsam.

2

Was möchtest Du wissen?