Meerschweinchen reagiert über?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist vollkommen Normal. Das "knips"-Geräusch und der kurze Druck auf der Kralle ist halt blöd für sie. Aber Krallenschneiden dauert ja meist nur wenige Minuten das wird sie überleben. Meine machen auch immer nen Aufstand wenns zum TÜV und zum Krallenschneiden geht. Da wird sich dann auch mal mit allen Pfoten + Zähnen gewehrt. Da das ganze bei mir aber keine Minute dauert sind sie schnell wieder ruhig sobald sie eben wieder auf dem Boden sitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dies sind Angstschreie. Warum werden diese natürlichen Verhaltensweisen als Show abgetan?. Als Fluchttier mag es ein Meerie nun mal nicht, hochgenommen, festgehalten und behandelt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat einfach Angst wahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube es macht eine auf Dramaqueen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?