Meerschweinchen-Problem! Hilfe!

Der Hintern... - (krank, Meerschweinchen, Fell) Klappe die Zweite... - (krank, Meerschweinchen, Fell) Das Meeri... - (krank, Meerschweinchen, Fell)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist dies Urin von ihr.

Wenn sie beim Urinieren Schmerzen zeigt er komisch riecht oder es bis Freitag nicht aufhört, solltest du zur Vorsicht einmal zum Tierarzt um es kontrollieren zu lassen

Du hast warscheinlich ein Langhaarmeerschweinchen. Bei ihnen ist das normal, dass sich Urin ect im Fell fest setzt und das Stroh , Heu ect daran fest trocknet. Im ganz schlimmen Fall, kannst du dein Meerschweinchen im lauwarmen Wasser den Po etwas abspülen und es anschließend trocknen. Blos kein Schampoo benutzen. Lauwarmes und klares Wasser ist völlig ausreichend.Dein Meerli wird es dir danken:-)

das verklebt heisst für mihc das sie sich dort viel leckt, kann es sein?? birng sie am besten mal zum doc und lasse es abklren, würde ich auf jedenfall tun

Was möchtest Du wissen?