Meerschweinchen ohne Zähne?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weiß kannst du nichts dagegen tun, geh auf jeden fall zum tieratzzt! eins meiner meerschweichen hatte einen zahn verloren, zum tieratzzt und der meint man kannn nich viel machen wär auch nich soo schlimm, und danach wollte es nichtmehr richtig fressen, ist abgemagert. aber anch enm halben jahr ist es dann gestorben :(

hoffentlich hat deins dann keine probleme beim fressen, ich wünsch dir und deinem schweinchen viel glück !

Meerschweinchen haben auch Milchzähne, diese verlieren sie jedoch schon im Mutterleib. Vielleicht ist bei Deinem Schweinchen etwas schiefgelaufen.

Der Gang zum Tierarzt ist erstmal wichtig.

Zum füttern solltest Du Frischfutter in kleine dünne Streifen schneiden, dann kann Dein Schweinchen super damit leben.

Infos und Beispiele findest Du zB hier: http://www.diebrain.de/Iext-zahn.html#schneidezahn

 

LG und viel Glück !

 

Hatte das Meeri denn vorher auch schon Obere Zähne?

Auf jeden Fall zum Tierartzt gehen. Vielleicht hat sich das Tier die rausgebissen, durch hartes Holz ec.

 

Viel Glück.:)

Was möchtest Du wissen?