Meerschweinchen niest! Schlimm oder normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manchmal bekommen auch Meeris Staub oder kleine Einstreuflocken in die Nase -- dann niesen sie , genau wie Menschen.

Wenn die Nase nicht läuft , es massiv ist und sehr häufig auftritt, oder die Nase dreckig verkrustet ist solltest du es nur gut beobachten.

Übrigens können auch Meeris eine Allergie auf bestimmtes Einstreu haben -- das könntest du mal ausprobieren indem du die Einstreu wechselst.

Hallo dumpfbackeXD,

geh mal zum TA, damit der checken kann, daß nichts Schlimmeres vorliegt. Das, was du als Niesen hörst, ist häufig auch Husten, und das kann auf eine Infektion hindeuten, muss aber untersucht werden.

Chronisches Niesen (oder Husten) über Monate ist auf keinen Fall in Ordnung, das machen gesunde Tiere nämlich nicht.

Gruß M.

Das ist normal aber Sochon Monate Fan zum Tierarzt

Ab zum Tierarzt. Ich hatte schon bestimmt 10 und noch nie hat eins geniest.

Was möchtest Du wissen?