Meerschweinchen nehmen Futternapf nicht an

6 Antworten

Hallo, Ich habe selbst zwei Näpfe und einen der beiden schmeißen sie auch immer um. (Ist nicht so schwer). Ist der Futternapf hoch? Also müssen die sich da ziemlich groß machen? Das ist bei meinem Napf vermutich das Problem. Sie schmeißen ihn um, um besser essen zu können...

Du kannst dann entweder einen anderen, niedrigen Napf kaufen, oder du stellst ihn wieder normal hin. Bei mir fällt das Futter dann auch nicht wirklich raus, man darf ihnen halt nicht zu viel auf einmal geben ;) Am besten sind eigentlich immer niedrige Näpfe aus Ton, meiner Erfahrung nach...

lg

aus welchem Material besteht er denn? Meine sind aus Ton und die lassen sich nicht so leicht umschmeißen

Woraus der ist hab ich keine Ahnung, weil das steht da nicht drauf

0

Fütterst du darin Trockenfutter? Bei Gemüse wäre es ja nicht wild, wenn es schlicht im Gehege verteilt würde, ohne Näpfe.
Falls du Trockenfutter fütterst: Schleich es langsam aus. Getreide und Pellets können Kiefer, Zähne und Verdauung der Meerschweinchen schaden.
http://www.diebrain.de/Iext-trockenfutter.html

Hilfe Meine Meerschweinchen Kampeln um das Futter!

Also mein Problem ist das, wenn ich das Futter für Meine Meerschweinchen in den Käfig stelle, geht Fritzi an den Napf und schubst Flitzi weg. Sobald sie (Flitzi) wieder kommt drückt Fritzi ihr mit der Pfote aufs Gesicht und zieht den Napf mit den Vorderzähnen weg von Flitzi!!! Und wenn ich 2 Näpfe in den Käfig stelle, will Fritzi beide haben. Kann ich irgendwas dagegen tun??? Bitte um Antwort

Eure Stardust

P.S. Beide Meerschweinchen sind weiblich

...zur Frage

Meerschweinchen legen Kot im napf ab?

Hallo,

meine 2,meerschweinchen legen immer wenn sie trockenfutter & Etwas frisches essen immer im Napf kot ab, dass ist ehrlich gesagt eklig, und ich kann nicht immer den napf desinfizieren & so... was kann mann dagegen tun dass Meerschweinchen nicht MEHR!!!! Kot im Napf ablegen?

Schnelle Antworten gewünscht.

Liebe Grüße, Tina,Teddy & Mishka.

...zur Frage

8 wochen altes Meerschweinchen trinkt nicht

Hallo ich hab mal eine frage mein Meerschweinchen ist acht Wochen alt und trinkt nichts auch aus dem Napf trinkt es nicht und das frisch Futter rührt es nicht an. (Habe das Meerschweinchen seit 3 tagen)

...zur Frage

Meine Ratten machen dauernd was in ihr Futter?

Heii Leute,

wie oben schon erwähnt machen meine Ratten ständig was in ihren Napf. Da ich Zeitungschnippsel als "Einstreu" benutze nehmen sie die und legen die in ihren Futternapf.. ich hab schon sämtliche Foren durchgelesen aber darüber stand nirgends etwas.

Bitte helft mir lg Shadow

...zur Frage

Welpe frisst nur aus der Hand seit paar Tagen?

Guten Abend,

unsere Welpin Tessi (4 Monate) verhält sich seit paar Tagen anders, sie isst nichts mehr aus ihren Näpfen. Wir haben insgesamt 3 Stück, eins für Nassfutter, eins für Trockenfutter und das letzte fürs Trinken. Trinken tut sie aus dem Napf, aber weder beim Nassfutter, noch beim Trockenfutter isst sie daraus. Meine Mutter muss sie also per Hand füttern, erst dann "isst" sie alles auf der Hand auf.

Ich habe auch schon darüber gegoogelt und fand nur, dass man das Gestell entfernen sollte, aber sie trinkt ja normal aus dem Napf wo sich das Gestell befindet.

Weiß jemand Rat oder kennt jemand diese Situation?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?