meerschweinchen mindestgröse des käfigs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mindestens 1m² und für jedes weitere Meerschweinchen 0,5m² ist die Faustregel.

Besorge deinem Meerschweinchen mindestens 2 Artgenossen. Meerschweinchen sind hochsoziale Sippentiere, die sich erst zu 3t oder besser in größeren Gruppen richtig wohlfühlen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Danke für´s Sternchen :)

1

Ein Meerschweinchen, ohne Kumpel zu halten ist Tierschutzwiedrig. Laut Tierschutzgesetz in der Schweiz beträgt die Mindestgrösse 0.7m^2 für 2 Tiere und für jedes weitere Tier 0.2m^2 dazu. Allerdings gilt je größer das Gehege desto besser.

So groś wie möchglich um dem tieren genug platz zi lasses wenn sie schon in einem käfig eingesperrt leben müssen

ja eben...entweder gar net oder seeeehr viel platz

1