Meerschweinchen Männchen Namen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Crispy 66%
Peanut 33%
Simba 0%
Bounty 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Crispy

Ich bin für crispy, denn der Name klingt irgendwie niedlich.

Peanut

Passt am ehesten.

Happy Gilmore

Meerschweinchen bedroht anderes Meerschweinchen?

Hallo:) ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich zwei Meerschweinchen Weibchen und die streiten sich total oft bzw. Cookie (die stärkere) "ärgert" Schnucki. Ich höre dann nur so ein lautes quälendes quicken von Schnucki:( Ich kann das nicht mehr mit anhören Schnucki ist so ein liebes und unschuldiges Schweinchen.Und diese ganze Sache hier passiert nähmlich Nachts.Ich musste schon tausendmal aufstehen und den Streit schlichten. Ich habe das Gefühl, dass Cookie Schnucki wirklich hasst, aber Schnucki mit Cookie befreundet sein will XD. Könnt ihr mir weiter helfen? Liebe Grüße Sheila

...zur Frage

Meerschweinchen nachwuchs? Wie trennen?

Allem Anschein nach ist meine Meerschweinchen-Dame schwanger, eventuell sogar beide. Die eine hat die letzten Tage echt an Fülle zugenommen und sieht aus wie eine Birne. Die andere bekommt auch leichte Auswülbungen an den Seiten. Mehr Essen haben sie jedoch nicht bekommen, also gehe ich von einer Schwangerschaft aus. Das lasse ich morgen aber beim Tierarzt alles erstmal klären. Jedoch stellt sich mir nun schon die Frage: Wie lasse ich die Tiere zusammen, in welcher Konstellation? Ich habe zwei Weibchen und zwei Männchen. Ich weiß, dass ich direkt nach der Geburt die Männchen von den Weibchen trennen sollte. Aber wie sieht es dann mit dem Nachwuchs aus wenn dieser groß genug ist zum trennen.

(1.) Könnte ich dann die Nachwuchs-Weibchen bei den Müttern lassen und die Männchen mit den Nachwuchsmännchen in ein neues Gehege tun?

(2.) Oder sollte ich die "alten" Männer zusammen lassen und die "neuen" Männchen auch noch mal separat?

Ich habe derzeit nur ein Gehege draußen. (3.) Daher würde ich gerne alle Weibchen behalten, also die Mütter mit den Töchtern und die Männer und Söhne leider abgeben. Ginge das? (4.) Oder muss ich auch die Töchter von den Müttern trennen?

Es wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

...zur Frage

Suche lustige Namen für Zwergkaninchen

Hallo Ich habe 2 Meerschweinchen die beiden verstehen sich prächtig nun möchte ich mir noch 2 Zwergkaninchen zulegen . Nur das Problem ist ich weiß nicht wie ich sie nennen soll . Meine beiden Meerlis sind 2 Weibchen . Jetzt meine 1. Frage : Darf man 2 Weibchen Meerlis mit 2 Männchen Zwergkaninchen zusammensetzen ? oder geht das nicht gut ? Und Jetzt meine 2. Frage : Wenn euch 2 super lustige Weibchen Namen für Zwergkaninchen einfallen dann schreibt mir einfach ich habe schon welche für 2 Männchen wie Semmel und Knödel und als Weibchen Hanni und Nanni . Aber wenn euch noch andere einfallen dann schreibt mir einfach . Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Meerschweinchen penis?

Hey ihr,
Habe heute ein 6 Wochen altes Meerschweinchen baby bekommen, möchte nun wissen ob es ein Männchen oder Weibchen ist. Wenn ich auf den Bauch drücke kommt etwas vor dem After heraus, sieht auswie eine Penis. Allerdings haben die Genitalien eine y-Form. Nun meine frage: kommt bei Weibchen auch etwas raus, wenn man innen auf den Bauch drückt oder ist es ein Männchen? :) Liebe grüsse

...zur Frage

Namen für Meerschweinchen weibchen

Hallo :)

Wir haben uns neulich 3 Meerschweinchen zugelegt, 2 Weibchen und 1 Männchen. 2 davon haben schon ihre Namen, und zwar Hasel und Brommbeer. Das 2te weibchen hat aber noch keinen Namen. ich will sie gerne auch nach einer Pflanze benennnen wie die beiden anderen. habt ihr eine idee?

Eymbya :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?