Meerschweinchen Männchen Namen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Crispy 66%
Peanut 33%
Simba 0%
Bounty 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Crispy

Ich bin für crispy, denn der Name klingt irgendwie niedlich.

Happy Gilmore

Meerschweinchen nachwuchs? Wie trennen?

Allem Anschein nach ist meine Meerschweinchen-Dame schwanger, eventuell sogar beide. Die eine hat die letzten Tage echt an Fülle zugenommen und sieht aus wie eine Birne. Die andere bekommt auch leichte Auswülbungen an den Seiten. Mehr Essen haben sie jedoch nicht bekommen, also gehe ich von einer Schwangerschaft aus. Das lasse ich morgen aber beim Tierarzt alles erstmal klären. Jedoch stellt sich mir nun schon die Frage: Wie lasse ich die Tiere zusammen, in welcher Konstellation? Ich habe zwei Weibchen und zwei Männchen. Ich weiß, dass ich direkt nach der Geburt die Männchen von den Weibchen trennen sollte. Aber wie sieht es dann mit dem Nachwuchs aus wenn dieser groß genug ist zum trennen.