Meerschweinchen männchen beißen weibchen?

1 Antwort

Wenn sich beide nicht mögen können sie sich gegenseitig beißen (Beide Varianten die du aufgezählt hast). (Passiert aber recht selten, Meerschweinchen sind bei Partnern sehr genügsam). Sollte es aber dennoch Unstimmigkeiten zwischen den beiden geben, musst sie trennen da es sonst zu bösen Verletzungen und ggf zum Todbeißen kommen kann.

Mein Meerschweinchen beißt, was soll ich tun?

Hallo! Seiten paar Wochen habe ich ein zweites Meerschweinchen geholt. Ich habe nun Männchen und Weibchen,allerdings beißt das Weibchen das Männchen und er hat auch kleine Bissspuren am Hinterteil und im Ohr einen vielleicht 1 mm langen Riss. Beide Meerschweinchen sind knapp ein halbes Jahr alt, allerdings das Weibchen älter. Immer wenn sie ihn jagt, zieht er sich in eine Ecke zurück und bewegt sein Hinterteil.. Ich vermute vor Schmerz, da er dabei leise quiekt. Was kann ich tun, dass saß aufhört?

...zur Frage

Meerschweinchen: Weibchen und Männchen zusammenführen?

Ganz schlicht: Klappt das IMMER problemlos oder könnte es passieren, dass ein Männchen dennoch ein Weibchen angreift? Oder kann das quasi ausgeschlossen werden? Wenn nein, unter welchen Faktoren kann es zum Streit kommen?

...zur Frage

Meerschweinchen,kann ich zu zwei weibchen ein männchen dazukaufen?

Hallo. Ich habe schon zwei meerschweinchen weibchen.ich möchte aber gerne babys.also brauche ich ja ein männchen.Kann man da einfach ein männchen dazu setzen ohne das die sich streiten oder beißen oder das es ausgeschlossen wird? danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Meerschweinchen angriff?

Hallo ihr lieben

Bitte helft mir ich habe 2 junge meerschweinchen ein männchen und ein weibchen ca 2 monate alt.....

Also ich hatte die zwei bei mir aufn sofa die kleine also da weibchen hat sich ganz fest zu mir gekuschelt und aus ddm nicht kommt er zu ihr und fängt sie an ohne grund zu beissen und zu atakieren!!

Warum? Und was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?